Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt "Fichte ade - Sequoiadendron ole"

<< < (2/16) > >>

steffen129:
Hallo Stephan

Nur ne kurze info.
Bei Förderung mit Zaunbau darfst du nicht alles setzen was du magst.  Deswegen mache ich das alles immer ohne Förderung, redet mir keiner rein und drückt mir die ungeeignete Rotbuche aufs Auge.

augenzudrückenden Gruß

takatapetry:
hallo stephan,
willkommen im forum.
ich weis, man muß gott für alles danken, auch für einen oberfranken.
jetzt bin ich nicht mehr der einzige aus OFR.
wohne in KC. und züchte mit mehr oder weniger erfolg selbst.


LG nobby

steffen129:
Hier habe ich mal was zu meiner Waldgestaltung gesagt.http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2536.msg31286#msg31286

Marvin:

Hallo Stephan,

auch von mir erst mal ein herzliches willkommen!



--- Zitat von: Khan am 03-Juni-2009, 12:14 ---
Wegen dem Revierleiter: Ich will auch Informationen über Förderungen (speziell für einem Schutzzaun, da hier Rotwild gut präsent ist) und eventuell Standortkarten über Baumeignung (will ja noch andere Bäume pflanzen).


--- Ende Zitat ---

Wenn es Naturschutzmässig kein Problem ist ist das Anpflanzen im Wald soweit ich weiss in Bayern kein Problem - aber: Das mit der Föderung wird schwierig - sobald Du in einem Areal Bäume nicht forstlicher Herkunft hast (und dass gilt z.B. auch schon für manche Weidenarten) ist soweit ich weiss das ganze nicht mehr förderungsfähig. Wenn Du das ganze fördern lassen willst schreibt die Richtlinie auch gewisse Mindest bzw. Höchstmengen für die Bepflanzung vor (je nach Baumart) und wichtig: Der Antrag muss vor Beginn der Massnahme gestellt werden). Aus weg ist natürlich Teilflächen nur mit den passenden Forstpflanzen zu bestücken. In Bayern haben die Revierföster ziemlich kleinräumige Karten mit den Bodenverhältnissen und Listen mit den passenden Baumarten (allerdings wieder nur Forstbaumarten) - aber hier lässt sich ja über Analogien die Eignung für Ms prüfen ...
Viel Glück für Dein Projekt! -
Ich für mein Teil mag keine Zäune und bevorzuge Bei meinen Ms und den Laubhölzen einen Einzelschutz ...

liebe Grüße

Rupert

TaunusBonsai:
Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Schbass hier im Forum. Bei deinem Projekt wünsche dir viel Erfolg!

Find' ich, gut, dass du nur ca. 30km vom Steffen2 entfernt wohnst, weil, da sind wir ja ab sofort mindestens einmal im Jahr, um die Entwicklung der Mammutbaumalle zu begutachten (das muss aber vorerst unter uns bleiben, da weiß der Steffen2 noch gar nichts davon... ;) :-X).
Dann können wir ja bei der Gelegenheit das Projekt "Sequoiadendron Olé" besichtigen!


besichtigungswütiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln