Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt "Fichte ade - Sequoiadendron ole"
Sequoia1976:
Moin Stephan,
und willkommen hier bei all den Infizierten ;)
Was hältst Du von Riesenlebensbäumen (Thuja plicata) Riesentanne oder Küstentanne (abies grandies) würden gut zu den Mammuts passen,da sie auch am Naturstandort zusammen wachsen.
Eschen mag ich persönlich ja nicht so sehr,vermehren sich auch später zu stark, dann gibt es irgrndwann zu viele in deinem Wald.
Ahorn finde ich gut,für die unteren Baumschichten vielleicht Feldahorn der wird nicht so hoch.
Vielleicht noch Weymouthkiefer und Hemmlocktanne,dann hast Du irgendwann einen schönen Urtümlichen Wald. ::)
Jedenfalls wüsche ich Dir viel Erfolg und vor allem Spaß mit deinem Projekt
Grüße Ulf
Khan:
Herrje ist das eine Resonanz,
@steffen/Rupert: das mit dem Zaun/Förderung hat natürlich einige Haken und Ösen. Die Regelungen habe ich mir mal angesehen mit den Anforderungen an die Baumarten/-anzahl. Da wird wohl kaum was möglich sein, denn z.B. mind. 2000 (Laub-) Bäume/ha werde ich auch beim besten Willen nicht unterbringen ;) Wo soll denn da der Platz für meine Mammuts bleiben? Ich bin da aber ganz pragmatisch: Ich suche das Gespräch, frage einfach mal nach und schaue was kommt. Wenn ja, OK, wenn nicht, dann eben nicht!
Falls es jemanden interessiert, hier der Link zur Forstverwaltung: http://www.forst.bayern.de/fuer-den-waldbesitzer/finanzielle-foerderung/27798/index.php
@Ralf: Das war mir schon klar, dass solche Projekte sensationslüsterne Besucher anlocken ;) Von mir aus gerne, doch bis es da etwas zu sehen gibt, wird es noch dauern!
@nobby: Wir Oberfranken müssen einfach zusammenhalten! Was wäre die Welt nur ohne uns? ;)
@Ulf: Danke. Auch für die Baumempfehlungen! Ich werd sie mir mal ansehen. Bin da noch völlig offen!
sichschonheimischfühlender Gruß
Stephan
Fritz:
Moin Stephan - tolle Sache die Du dir da vorgenommen hast! Freu mich schon auf die (begleit-)Photos! 8)
LG Fritz
steffen129:
Halo Stephan
@Ralf: Das war mir schon klar, dass solche Projekte sensationslüsterne Besucher anlocken Von mir aus gerne, doch bis es da etwas zu sehen gibt, wird es noch dauern!
ich gebe alles das mann nächstes jahr zum ersten geburtstag schon Bäume sieht und nicht nur mickerlinge!
LG
Michael D.:
Hallo,Stephan !
Auch von mir ein herzliches Willkommen und wünsche Dir,daß Du das Projekt umsetzen kannst. Habe letztens in Kronberg BM-Saatgut geerntet,daß ich gerade trockne;mal sehen,wenn´s genug ist,kannst Du gerne welches bekommen.
Viele Grüße ! Michael :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln