Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Zwei BM in Tamm
Xenomorph:
Und,
um mein kleines Pfännchen endgültig zu leeren, serviere ich euch zum Abschluss noch zwei Bergmammuts aus Tamm.
Der erste steht auf einem dich bewachsenen Lärmschutzwall an der Bietigheimer Straße. Im Sommer ist er beim Vorbeifahren so gut wie nicht zu sehen, hatte auch Schwierigkeiten ihn zu fotografieren. Im Winter konnte er sich allerdings nicht vor mir verstecken, so hab ich ihn aus den Augenwinkeln erspäht.
Der zweite steht nicht weit davon entfernt an der Ludwigsburger Straße, auf dem Gelände des Gartencenters Förstner. Der Baum ist schon etwas größer und macht einen sehr vitalen Eindruck. Leider ist seine Kronenspitze beschädigt, ein scheinbar doch recht häufiges Phänomen bei BM's. :-\ trotzdem ist er eine Augenweide... ;)
BM 1:
Tamm Bietigheimer Str.
Koords: 48.924387° 9.1159°
Standorthöhe: 257 m
BM 2:
Tamm Ludwigsburger Str.
Koords: 48.932125° 9.117526°
Standorthöhe: 246 m
Abschließende Grüße, Clemens
Und auch hier noch die Piktschärs...
Sischuwa:
...der erste ist auch schön, aber der zweite Baum hat ja einen Wahnsinnstamm - Charackter...sehr schön
Lukas Wieser:
Hallo Clemens!:-) 2 tolle Bäume, gratuliere!:-) Der Stamm des Zweiten scheint was ganz Besonderes zu werden!:-) LG Lukas.
xandru:
Hallo Clemens,
Es tut mir leid: Der zweite Fund steht jenseits der Gemeindegrenze, also schon in Bietigheim-Bissingen-Bissingen ;) Dort ist er auch mit der ID 2260 bereits aufgeführt :'(
Natürlich ist dein Bild schöner :)
Den sempervirens in unmittelbarer Nähe hast du wahrscheinlich inzwischen gesehen.
Mit sorrysagendem Gruß,
Wolfgang
Sischuwa:
...ich hätts ihm gegönnt... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln