Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Zwei BM und ein UM in Asperg

<< < (3/4) > >>

Xenomorph:
Hallo zusammen,

danke für die lobenden Kommentare!  :D

@ Thilo, leider hab ich keine Ahnung wann der Baum gepflanzt wurde, für einen BM aus der Wilhelma-Saat ist er zu jung, aber so ganz jung eben auch wieder nicht mehr. Vielleicht wurde er Anfang des 20. Jhdts gepflanzt, so 1910 oder 1920? Hab keine Ahnung und auch noch nicht genug Erfahrung einem BM das ungefähre Alter an der Größe anzusehen.

@ Michael D: Kann natürlich auch sein dass es ein Blitz war, aber der "Lothar" hat hier in der Gegend ganz schön gewütet... Der Baum bildet übrigens bereits einen neuen Leittrieb aus, der aber etwas zerrupft ausschaut- vielleicht hat er ja nen Vogel äh ich mein Vogelschaden?  ;D

Auf Nachfrage vom Thilolein hier noch ein paar Fotos:

Xenomorph:
...

Sischuwa:
...Haaammerbaum, wirklich...wenn da nicht der Wipfelscha...naja, trotzdem Hammerteil...
der wäre ganz schön hoch wenn er den Wipfel noch hätte...

Bischi:
Hallo Clemens
Glückwunsch zu den Bäumen und zur ersten eigenhändigen Registereingabe, hab mich anfangs auch schwer damit getan,danach klappts aber ganz easy....

Du meinst der Kronenschaden könnte durch Vögel entstanden sein ?
Das müssen denn aber gewaltige Viecher gewesen sein.....
sieht bald aus wie abgesägt, aber ein neues 'Krönchen' bildet sich ja schon.

Krönende Grüße vom Jürgen

Xenomorph:

--- Zitat ---Du meinst der Kronenschaden könnte durch Vögel entstanden sein ?
--- Ende Zitat ---

Nee, *LOL* ich meinte dass der neue Leittrieb so zerrupft aussieht könnte an Vögeln liegen. Dass die Krone ab ist war denk ich ein Sturm, kann aber natürlich auch ein Blitz gewesen sein.

Entwirrende Grüße, Clemens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln