Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Die Eibe

<< < (18/28) > >>

Tuff:
Hallo Remi!

Ich glaube die Schnecken müssen das Blaukorn erstmal fressen bevor es wirkt.

...

...

Aber Spaß beiseite .... :) Es braucht eine Weile bis die Viecher dran eingehen, darum streut man es nicht direkt zwischen die Pflanzen sondern eher als Schutzring drumherum.

Ob diese 'kleinen Schnecken' irgendwie resistent sind weiß ich auch nicht. Von 'kleinen Schnecken'  höre ich gerade in diesem Frühling nur Horrorstories. Neue Art ?

Tom E:
Hallo,
Blaukorn? Das kenne ich als Dünger. Ihr meint nicht zufällig Schneckenkorn? Das habe ich als ziemlich effektiv im Erinnerung, damit kann man sogar Salat "frei" (ohne Zaun etc.) anbauen. Dafür muss man allerdings alle Schnecken hassen... von daher.  :-\ Wer mag ihn nicht, den nächtlichen "Anti-Schnecken-Einsatz".  ;)

Die kleinen Schnecken halte ich für nicht ausgewachsene Exemplare, ist dem nicht so?

Gruß
Tom

PaddyPatrone:
Bei mir im Garten haben sich unter ein paar Fichten am Bach Eiben angesiedelt, eine direkt am Stammfuß.

PaddyPatrone:
Die Eiben haben schon spezielle Vorlieben...

sequotax:

--- Zitat von: PaddyPatrone am 08-Mai-2015, 20:52 ---Die Eiben haben schon spezielle Vorlieben...

--- Ende Zitat ---
Hallo Patrick,
hab' hier gerade ein wenig herumgeschnuchtelt - perfekt wachsende Keimlinge!
Du kannst davon ausgehen, dass die Eiben aber lieber in lockerem Waldboden wachsen würden, nur dienen deine Bäume vermutlich gewissen Vögeln als Schlafstätte...  ;)
Ich züchte momentan mehr Eiben als Mammutbäume, die lassen sich auch einfacher mal eben im Wald dazu pflanzen.
LGs,  Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln