Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Meine Mammuts
TaunusBonsai:
Hallo Sebastian,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Mammutbaum- und Lieblingsbierforum ;) :D ;D!
bierernster Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Sischuwa:
Auch von mir...
ein herzliches willkommen hier im Forum...
...schöne Babymammuts hast du da gezüchtet ::)
Udo:
Hallo Distelhäuser-Bier-Freunde,
mein Favorit ist das Dinkel-Bier. Echt lecker :D ;D :D
Bierige Grüße
Udo
Distelhäuser:
Hallo, Danke!
Ich bin dann einfach mal so frei und zeige euch alle paar Wochen ein paar Fortschrittsbilderchen.
Zeitunterschied zu den ersten Bildchen: etwa 3 Wochen.
Volle Sonne von morgends bis abends, und einmal die Woche( nur wenn Sonne kräftig scheint, 0,1% 6-4-6 Flüdü!
Was ich festgestellt habe: Die vergewaltigten Joghurtbecher habe ich am Boden durchlöchert, und bei dem von dem folgendem Bild guckt auch schon ne Wurzel aus dem Becherboden raus :o . Also sind Sequoien wohl Tiefwurzler...ne, aber ich lass sie darin. Schließlich sind die 10er Töpfe in den BS auch nicht viel Tiefer im Verhältnis.
(Ich muß mir das hier aufschreiben, sonst vergesse ich in 5 Jahren, wie ich sie hochgebracht habe.
Einer der 2 Sequoien:
von oben:
von der Seite:
Stört euch bitte nicht an den 2 Bildchen, ich möchte halt gerne den Fortschritt der Sämlinge zeigen, indem ich ab jetzt immer ein Maß mit ablichte, und die Zeit dazuschreibe. Ich muß mich nur daran erinnern, dass ich das in Zukunft so handhaben möchte 8)
Dürfte doch ok sein, oder?
Der Meta ist in den 3 Wochen geschätzte 5 mm weitergekrüppelt. Da mach ich kein Bild, denn er siht immer noch so aus, wie vor 3 Wo. blpß mehr Blätter.
Joergel:
Natürlich ist es ok, wenn du ab und zu Bilder einstellst. Man lernt dabei ja meistens auch etwas. Meine diesjährigen Keimlinge haben ein bisschen zu viel Sonne abbekommen und müssen sich jetzt erst noch erholen. Vielleicht sollte ich auch schon ab und zu geringfügig düngen. Deine machen einen sehr guten, grünen Eindruck!
Viel Erfolg deinen Mammuts!
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln