Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Welcher Baum ist das ?

<< < (44/56) > >>

steffen129:
hallo

die könnte dixonia antartika sein.

LG der steffen

Tuff:
Ah, tschuldigung Steffen, habe mich nicht klar ausgedrückt ! Ich meinte (ernsthaft) wer die Rhytidiadings kennt. Das soll sich dann angeblich hinter dem Winterschutz verborgen haben.

Da ich es damals extrem eilig hatte (der Garten machte wie immer, als ich kam, in < 2 min zu) konnte ich nicht mal nachschauen denn ich musste für ein Foto noch weiter, und dazu für > 5 Minuten den Wächtern entkommen. Soviel zur Bonner Gemütlichkeit. *)

Das Rätsel ist also umgedreht: Botanischer Name bekannt, aber wer würde ahnen was es ist, ohne nachzuschlagen...? Eine Frage der Ehrlichen Unkenntnis :)

Ich wäre jedenfalls nie drauf gekommen. Ich dachte halt irgendsonfarn.
'irgendson' stimmt schon mal :)

*) Allerdings stimmt es auch, daß die Wächter mich schon oft bis 10 Minuten nach Schließung nur höflich aus der Ferne ermahnten und dann ohne zu motzen extra nochmal aufschlossen. Herzlichen Dank mal, an dieser Stelle, für die riesige Toleranz der Mitarbeiter !! Woanders wäre sowas nicht drin.

Bischi:
Sparriger Runzelbruder....... ;D
Da fallen mir auf Anhieb gleich ne Menge Namen ein.
Aus reiner Angst schweige ich aber lieber.
Stumme Grüße vom Jürgen

Kawi:

--- Zitat von: Tuff am 20-August-2014, 01:22 ---Ich meinte (ernsthaft) wer die Rhytidiadings kennt. Das soll sich dann angeblich hinter dem Winterschutz verborgen haben.

--- Ende Zitat ---

Nun, ich nicht, aber das Internet hilft ja weiter. Allerdings frage ich mich jetzt, weshalb ein überall auf der Nordhemisphäre verbreitetes Moss einen Winterschutz braucht? ???

Viele Grüße
Karola

Tuff:
Karola,

--- Zitat von: Tuff am 18-August-2014, 20:33 --- Wieder so eine Bonner Merkwürdigkeit die 'Warum eigentlich?' fragen lässt.
--- Ende Zitat ---

Du hast den Punkt auf den Kopf genagelt.

Die Antwort auf diese Frage, wäre dann die Lösung dieses Rätsels ! :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln