Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Welcher Baum ist das ?

<< < (39/56) > >>

Mick Rodella:
Mooomendemal Herr W. aus B.
Thilo hatte recht damit, dass eine chinesische Hemlocktanne nicht piekst.
Die gesuchte Pflanze heißt aber P... und hat wohl noch keinen deutschen Namen.

Aber ein sehr schönes Bild wieder von dir. Recht unterschiedliche Blätter liegen da übereinander.
Alle von einem Baum?

xandru:
Hallo Micha,

Ist das Eibengewächs die Scheineibe? Die kannte ich noch gar nicht.

Und die verschiedenen Blätter auf dem Boden, leiden die unter Sassa-Fraß? Wolltest du uns damit einen Tipp geben?

Angefräste Grüße ;)
Wolfgang

Kiefernspezi:
Hallo,

Ich habe das Rätsel leider jetzt erst gesehen. Die chinesische Helmlock ist kein lohnender Baum. Sie hat keinen besonderen Habitus und lässt sich kaum von den anderen Asiaten Tsuga diversifolia und sieboldii unterscheiden. Sie ist keine Rarität und hat auch keinerlei Bedeutung, bzw. erwähnenswerten Eigenschaften. Ein Platzklau für sehenswerte Bäume.

Viele Grüße

JNieder:

--- Zitat von: Mick Rodella am 06-Juni-2014, 00:20 ---Die gesuchte Pflanze heißt aber P... und hat wohl noch keinen deutschen Namen.

--- Ende Zitat ---

Ich tippe mal auf Pseudotaxus chienii - aus der Eibengewächsfamilie.  ;)

Mick Rodella:
Hallo Wolfgang (und Jochen ;)), klasse!

Pseudotaxus chienii ist korrekt.
Hoffentlich haben wir ein weibliches Exemplar und es zeigen sich später die weißen Samenmäntel.

Sorry wg. der Irritation bezüglich der Hemlock. Wir haben 4 verschiedene im Arboretum und groß sind die Unterschiede wirklich nicht.

Tuffs Blätter – schwierig. Liriodendron kann sehr unterschiedliche Blattformen haben, deswegen wäre das mein Tipp.

So, jetzt muss ich raus, mal sehen, was die Pflanzen so machen...

LG Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln