Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Welcher Baum ist das ?

<< < (24/56) > >>

Tuff:
Lukas W. ist ja der Meinung daß Verdichtung gar nicht so schlecht ist. Die Bäume stehen an der Stelle aber praktisch direkt an einem Bachlauf, der zwar bestimmt 2m tief verläuft - aber die Wurzeln können den Abhang runter wachsen. Wenn sie es unter dem Radweg hindurch schaffen. Der aber erst nach den Bäumen geteert wurde.

Der typischerweise (wenn nicht aufgeschüttet) lehmige Boden über dem Flußschotter des Dreisamtales trocknet im Sommer häufig stark aus. Die vielen gleichaltrigen BM dort an und um den Spielplatz litten daher immer wieder an Botryosphaeria (siehe anderer Thread). Wird sich wohl nicht geändert haben.

Andererseits zeigt die Extremvariante am Seepark daß die BM recht zäh sein können - da bin ich aber gespannt wieviele übrigbleiben, und ob sie sich durch Bonsai-Wuchs auszeichnen werden.

Rainer:
Hallo,

da hätte ich jetzt auch mal ein Rätsel ;)

Um was für einen Baum handelt es sich hier? Eine Makroaufnahme vom Zapfen, der etwa 6 cm hoch ist.

Ratende Grüße,

Rainer

TaunusBonsai:
Moin Rainer,

also, hier ein Bild von abgebrannten Streichholzköpfen einzustellen und dann nach dem Baum zu fragen, ist schon ein starkes Stück ...  ;D ;D ;D

abgebrannter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Rainer:
Tach Ralf,

ganz so einfach wollte ich es euch ja auch wieder nicht machen 8) Und wie du da auf Streichholzköpfe kommst, ist mir echt ein Rätsel ;)

Um Streichholzköpfe handelt es sich hier nicht, so mal als Tipp ;) Und es handelt sich um einen einheimischen Baum.

Hinweisgebende Grüße,

Rainer

Bakersfield:
Normale Kiefernzapfen werden's ja wohl nicht sein, oder Rainer...?... ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln