Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Wie heißt nur dieser wunderwunderwunderschöne urtümliche Baum?

(1/4) > >>

Dypsis:
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. In einer Baumschule habe ich ein paar dieser Tannen??? entdeckt, die wie ich finde recht urtümlich wirkt. Dort hat man behauptet, es seien Kanadische Weißtannen. Beim googeln kamen mir da aber Zweifel.
Irgendwie sehen die Nadeln ziemlich urtümlich aus. Sie erinnern mich eher an eine Sicheltanne.
Wenn mir jemand eine Tipp geben könnte, wie dieser Baum heißt wäre ich sehr dankbar!!!!

Grüße
Thomas

sequotax:
Ich tippe auf Kolorado-Tanne - meine Eltern haben eine im Garten...

JNieder:
Hi Thomas,
könnte sein, aber seh auch mal hier nach:

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0150

VG
Jochen

Dypsis:
Hallo und danke für die schnellen Antworten!!!
Kolorado-Tanne würde ich eher ausschließen. Die neuen Triebe sind viel weicher und am Stiel grüner als seien Koloradotanne (zumindest den Bildern nach die ich ergoogeln konnte). Eigentlich glaube ich nicht, dass es sich um eine Tannenart handelt. Sie mutet wirklich eher wie eine Sicheltanne an. Aber zu denen scheint sie nicht wirklich zu gehören. Bin gespannt ob noch jemand einen Vorschlag hat. Sie passt wirklich gut in den Dunstkreis der "Urtümlichen" weshalb ich gedacht habe, dass mir hier am wahrscheinlichsten weitergeholfen werden kann. Abgesehen davon, dass das hier zu mein Lieblingsforum geworden ist! :-*

Grüße
Thomas

Xenomorph:
Hallo Thomas!

Sind die jungen Triebe sehr weich und von einem hellen, leuchtenden Türkisgrün? Habe so einen Baum neulich auch irgendwo gesehen und mich ebenfalls gefragt, was das sein könnte. Fotos täuschen manchmal aber falls dein Exemplar das selbe ist kann ich nur stark vermuten, dass es keine der bisher genannten Baumarten ist. Was es aber tatsächlich für eine ist weiss ich leider auch nicht...  :-[

Unwissende Grüße, Clemens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln