Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

4 Urweltmammuts in Ludwigshafen

(1/2) > >>

isbg33:
Hallo Mammutfreunde!

Jürgen Stell aus Ludwigshafen hat die 4 in einem Naherholungsgebiet entdeckt und 2 davon fotografiert. Wir dürfen seine Fotos hier verwenden.
Als zusätzlichen Service für uns hat er noch 2 Google Earth Bilder angefertigt, die den genauen Standort angen. Für alles sage ich ihm herzlichen Dank!

liluz:
Einen herzl. Dank auch von mir an Jürgen Stell (und auch an Dich, Ingolf) für diese Meldung aus Ludwigshafen, insbesondere für das Foto und die zugehörigen Ortsdetails.  

Mit etwas Verzögerung habe ich den neuen Standort nun im Register erfasst - die "Warteschlange" der noch nicht erfassten Mammutbäume ist im Moment so gross wie schon lange nicht mehr ;-) vg, Lutz

mammutbaum-register.liluz.de - [ Bundesland: Rheinland-Pfalz ] - [ Ort: Ludwigshafen ]

isbg33:

--- Zitat von: "liluz" --- - die "Warteschlange" der noch nicht erfassten Mammutbäume ist im Moment so gross wie schon lange nicht mehr ;-) vg, Lutz
--- Ende Zitat ---

Das kann 2 Gründe haben:
1 viel Arbeit oder
2. großer Erfolg beim Eingang von neuen Bäumen - da läuft sicher nicht alles über diese Forum sondern es gibt auch noch andere Wege.

isbg33:
Jürgen hat sich noch viel Arbeit mit den Aufnahmen und der Messung der 4 Urweltmammuts aus Ludwigshafen gemacht.
Ich übernehme im Folgenden seinen Beitrag unverändert:
---------------------------------------------------------

Anbei noch Bilder und die Daten vom Durchmesser der Bäume

Red 1 = 21,65 cm
Red 2 = 28.65 cm
Red 3 = 44,88 cm
Red 4 = 21,65 cm

Umfang hab ich am Boden gemessen. Und die Bilder. Ich hoffe, sie sind nicht zu groß. Red 1+2 stehen bei 1. Red 3+4 bei 2.

Red 1

Red 2

Red 1 + 2

Red 3

Red 4

Red 3 + 4

liluz:
Nochmals einen herzlichen Dank für die umfangreiche Dokumentation dieser Bäume - ich habe inzw. die beiden "2er Gruppen" separat im Register erfasst.

vg - Lutz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln