Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt: Mammutbaumwäldchen Schwaben "suebian redwood forreschtle"

(1/4) > >>

Marvin:
Liebe Mit-Sequoia-Verrückte,

Ich lege gerade eine zusammenhängende Fläche Bergmammuts und Urweltmammuts auf einer frisch abgeernteten Fichtenfläche an. Am Ende werden es wohl 200 Stück im Abstand 4x4 m werden. Einen bestehenden Fichtenaufwuchs lasse ich dazwischen erst mal stehen damit die Kinder Gesellschaft haben (zu Hause müssen sie ja auch mit abies concolor auskommen)

Zäune mag ich nicht - also probier ich es mal mit Kunststoff-Gitterschläuchen an Pfosten (sollten hell genug und im Winter ein leichter Frostschutz sein)

Bild folgt bei Gelegenheit

 :D

Das Thema beschäftigt mich schon länger - nun ist es schön gleich gesinnte zu finden

isbg33:
Hallo Marvin!
Der Name deines Projektes ist schon mal Klasse!!
Wird schon was werden - viel Spaß und viel Erfolg dabei.

Xenomorph:
Hallo Marvin,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! Schön dass sich im "Ländle" mit den Rotborkigen auch wieder was tut, dachte schon d'Schwoba hättet scho gnug davoo...  ;)

Bitte beachten: Die Urweltmammuts sind genau wie die Bergmammuts sehr lichthungrig, sollte bei zukünftigen Durchforstungen berücksichtigt werden.

In welcher Gegend liegt denn dein Forreschtle?

Viele Grüße, Clemens

Joergel:

--- Zitat von: Xenomorph am 19-Mai-2009, 21:15 ---In welcher Gegend liegt denn dein Forreschtle?

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich auch gerade fragen.
Herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem Projekt!

Grüße
Jörg

Mick Rodella:
Willkommen Marvin!

Guter Humor (Avatar könnte glatt von Helge sein)!

Viel Erfolg für Dein schönes Projekt.

Sicher kennst Du Dich ganz gut aus und hast vielleicht schon in Günterstal, Weinheim oder Burgholz gesehen, welche Pflanzabstände für Dich in Frage kommen oder wann Du auslichten willst. Hast ja vielleicht schon ein wenig dementsprechendes mitgelesen hier im Forum.

Prognose: Du wirst es nicht schaffen, die Finger vom KM zu lassen  ;)

Grüßle,
Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln