Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das größte Lebewesen der Schweiz  (Gelesen 16820 mal)

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Das größte Lebewesen der Schweiz
« Antwort #60 am: 23-Dezember-2009, 15:33 »

so..so...
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Das größte Lebewesen der Schweiz
« Antwort #61 am: 23-Dezember-2009, 15:34 »

so..so...
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Das größte Lebewesen der Schweiz
« Antwort #62 am: 23-Dezember-2009, 20:37 »

krass wie groß  der Baum schon miut 50 Kajren war.
Das ist echt der Hammer und macht Hoffnung einige meiner Sämlinge vielleicht acuh noch in dieser Größe zu sehen.
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Das größte Lebewesen der Schweiz
« Antwort #63 am: 23-Dezember-2009, 21:28 »

Danke Sir Wanye, jetzt kann ich fast schon die Handschrift entziffern...voll die klaue.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

xandru

  • Gast
Re: Das größte Lebewesen der Schweiz
« Antwort #64 am: 23-Dezember-2009, 23:27 »

Hallo Wayne,

Die Karten sind ja wirklich tolle Funde! :D

Von welchem anderen Baum können wir die Entwicklung über die Jahre so anschaulich verfolgen?

Bewundernde Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das größte Lebewesen der Schweiz
« Antwort #65 am: 24-Dezember-2009, 14:10 »

Hallo,Wayne !

Sehr interessante Kartenfunde.So etwas finde ich immer wieder spannend zu sehen.

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das größte Lebewesen der Schweiz
« Antwort #66 am: 11-Januar-2010, 11:10 »

Hallo Wolfgang!:-) Danke für das Einscannen+ Einstellen der alten Bilder!:-) *freu* Thilo+viele andere werden sich bestimmt freuen!:-) Kannst Du die Soglio-und die Trogen-Bilder auch einscannen und in einen neuen Thread "Bilder von Schweizer BM-Giganten" verfrachten?:-) LG Lukas. Hallo Steffen, ja, die Metamorphose die mein Gigant in jungen Jahren an den Tag gelegt hat ist unglaublich!:-) Das läßt hoffen!;-) LG Lukas. An Xandru: Hallo Wolfgang!:-) Das ist nur ein kleiner, kleiner Teil der alten Bilder welche ich über die Jahre gesammelt habe, habe mehrere hundert Stück!:-) Sogar welche aus dem 19.Jahrhundert... Das hier ist eine kleine Auswahl um die Entwicklung zu dokumentieren!:-) LG Lukas.Ps: Das Bild von 1919 ist die erste Flugaufnahme von Walenstadt, nur 33 Jahre nach der Pflanzung war mein Gigant schon 30m hoch, 1961/nach 75 Jahren knapp 51m!;-) Dann zertrümmerte 1961 ein Blitzschlag den Wipfel!:-( Sonst wäre der Baum heute wohl sogar über 60m hoch...
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 18 Abfragen.