Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Website des Vereins  (Gelesen 10441 mal)

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Website des Vereins
« am: 06-Mai-2009, 23:58 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

seit heute Abend ist die neu erstellte Website des Vereins on-line - diese ist zu erreichen unter der Adresse http://www.projekt-mammutbaum.de. Einen grossen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese vorletzte Phase der Vereinsgründung nun abgeschlossen werden konnte.

Neben Informationen zum Mammutbaum und natürlich zum Verein selbst, ist über diese Website ab sofort für alle Mammutbaumfreunde auch die Möglichkeit gegeben, dem Verein beizutreten. Dazu findet Ihr auf der Website alle erforderlichen Informationen und ein on-line Formular zur Erklärung des Beitritts.

Während der letzen Phase der Gründung werden die Pressemitteilungen versendet. Vielen Dank für die grosse Anzahl Kontaktadressen, die Jochen im Ideenpool von Euch erhalten hat!

Beste Grüsse,
Lutz
« Letzte Änderung: 07-Mai-2009, 00:30 von liluz »
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Website des Vereins
« Antwort #1 am: 07-Mai-2009, 00:24 »

Lieber Lutz,

mit dieser Internetseite wurde ein "neues Buch" unserer Community aufgeschlagen !!!

Möchte mich an dieser Stelle besonders bei Dir und bei unserem Micha G. ganz herzlich bedanken,
das Ihr dieses Projekt so professionell verwirklicht habt.

Der Dank gilt natürlich auch all denen,
die Euch so fleißig, in den letzten Monaten mit Rat und Tat
- und nicht zu vergessen:
mit interessanten und wichtigen Texten, zugearbeitet haben.

Die Seite ist einfach KLASSE geworden.

Beste Grüße
Euer

Jochen
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11027
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Website des Vereins
« Antwort #2 am: 07-Mai-2009, 06:46 »

Hallo Lutz !

Absolut klasse diese Seite !
Dank an alle Mitwirkenden an dieser Stelle.

PS.: Wann werden die Mitgliedsnummern erteilt ?  ;)

Viele Grüße
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Joergel

  • Gast
Re: Website des Vereins
« Antwort #3 am: 07-Mai-2009, 07:49 »

Sehr beeindruckend! Vor allem die Bilder finde ich fantastisch.

Viele Grüße
Jörg
Gespeichert

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Website des Vereins
« Antwort #4 am: 07-Mai-2009, 10:15 »

ja cool - Dank an Lutz!

... bin jetzt Mitglied  8)

Mitglied Fritz  ;D
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Website des Vereins
« Antwort #5 am: 07-Mai-2009, 10:32 »

Hallo,

großes Lob an an die "Macher" der Seite  :)
Gefällt mir sehr gut. Super Bilder und ein gut strukturierter Aufbau


Gruß
Andreas
Gespeichert

Joe

  • Gast
Re: Website des Vereins
« Antwort #6 am: 07-Mai-2009, 10:36 »

Habt ihr schön gemacht  :)
Gruß vom Mitglied Joe
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3456
Re: Website des Vereins
« Antwort #7 am: 07-Mai-2009, 10:43 »

Einfach :GROßARTIG !!!

Herzlichen Dank an euch !
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Website des Vereins
« Antwort #8 am: 07-Mai-2009, 10:51 »

Hallo Lutz!:-) Ich habe grad die neue Seite angeschaut, nun, BM mit 11m Durchmesser gibt es leider nicht!;-) Der General Grant ist mit 8.85m BHD der dickste lebende BM!:-) Schreib doch bis 8.85m Brusthöhen-durchmesser und 95m Höhe!:-) Bei den deutschen BM würde ich schreiben bis rund 3.70m Brusthöhen-durchmesser!;-) Es wäre unglücklich, bei den amerikanischen BM von Durchmesser zu sprechen und bei den deutschen BM von Umfang, es ist auch wichtig zu wissen, daß der Durchmesser in Brusthöhe gemeint ist!:-) LG Lukas. Ps: KM erreichen bis 7.92m BHD = Lost Monarch, bitte einfügen.
Gespeichert

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Website des Vereins
« Antwort #9 am: 07-Mai-2009, 12:07 »

.. nun, BM mit 11m Durchmesser gibt es leider nicht

Doch ... an der Basis ...

LG Fritz
Gespeichert

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1776
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Website des Vereins
« Antwort #10 am: 07-Mai-2009, 14:41 »

Auch von mir ein großes Lob an Alle, die zum Gelingen der Seite beigetragen haben.
Fantastisch

Respekt!

Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3847
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Website des Vereins
« Antwort #11 am: 07-Mai-2009, 15:13 »

Hochachtung und Respekt möchte ich allen sagen, welche an der Seite mitgewirkt haben und auch allen, welche in irgendeiner Weise zur Gründung des Vereines beigetragen haben.

Ihr habt wirklich Großartiges geleistet!
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5227
Re: Website des Vereins
« Antwort #12 am: 07-Mai-2009, 16:33 »

... :o...ich sag nur Haaammerseite... :o
ganz toll geworden...

Zitat
Möchte mich an dieser Stelle besonders bei Dir und bei unserem Micha G. ganz herzlich bedanken,
das Ihr dieses Projekt so professionell verwirklicht habt.

das meine ich aber auch... :)
Gruß
Thilo
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Xenomorph

  • Gast
Re: Website des Vereins
« Antwort #13 am: 07-Mai-2009, 16:44 »

Hallo,

wirklich eine super Seite, bin sehr angetan davon!! Ganz besonders gut gefallen mir das Panoramabild oben auf der Startseite (nicht nur weil es einfach genial ist, sondern auch weil es zeigt wie toll Mammutbäume sich auch in eine deutsche Landschaft einfügen und das Landschaftsbild aufwerten), die Infos zu den drei Mammutbaum-Arten samt dazugehörigen Bildern sowie insgesamt die klare Struktur!

Kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich aber auch:

- Der Schatten, den das Logo bzw. die Schrift "Projekt Mammutbaum" (oben rechts) wirft wirkt etwas unscharf bzw. "verpixelt".

- Die Überschriften in weiss auf silbergrauem Hintergrund sind (zumindest auf meinem Bildschirm) nur schwer zu erkennen bzw. zu lesen, wäre hier nicht schwarz besser?

- Ein oder zwei Rechtschreibfehler bilde ich mir ein gefunden zu haben, müsste aber nochmal nachsehen.

Das soll aber keine Kritik sein, die Seite ist zu 95% perfekt!! Ganz dickes Lob!!  ;) :)

Viele Grüße, Clemens
« Letzte Änderung: 07-Mai-2009, 16:52 von Xenomorph »
Gespeichert

Chrossi

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Website des Vereins
« Antwort #14 am: 07-Mai-2009, 18:05 »

Schöne Seite!!! :) Das Panorama auf der Startseite mit der Löwenburg ist echt schön geworden!! Vorallem wenn man aus dem Nordhessenland ist mir die Burg gleich ins Auge gesprungen (nicht wörtlich nehmen! ;))
Gelungene Seite!! Viele Grüße :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 17 Abfragen.