Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Die Mammuts im Schloßpark Friedrichshof, Kronberg im Taunus

<< < (5/6) > >>

ac-sequoia:
Hallo Zusammen,

super Bilder und Berichte. Bin beeindruckt, da habt ihr ja echt ne Menge Bäumchen zusammengetragen  ;D
Alleine auf diesem Gelände, kann man schon die große Vielfalt der "Mammuts" bewundern.
Sind auch einige imposante Kerlchen bei. Mir gefallen vor allem Baum 96 und 483  :)

Gruß
Andreas

Lukas Wieser:
Hallo Nobby, hallo Jürgen +Mittäter!;-) Toller Bericht, danke!:-) Der Ast ist ja der Hammer, ähnlich wuchtig wie die größten Äste meines Giganten!:-) Wo sind die 2.82m Umfang gemessen, am Ansatz?:-) Wieviel Meter über Boden ist der Ast?:-) Ich meße bei Monsterästen immer folgende Details: Höhe über Boden, Ausladung in Meter, Umfang am Ansatz beim Stamm, und Umfang 1m vom Stamm entfernt (1m gemessen auf der Astoberseite) !:-) Den grössten/dicksten Ast aller Schweizer BM hat der Gigant von Mörschwil/Kt.SG, der Ast hat am Ansatz unfassbare 4.87m Umfang!:-) LG Lukas.

steffen129:
Hallo Lukas

Nun möchte ich mich auch als Mittäter bei der gesamtaktion is rennen werfen.
Ich denke das es so einen Meter vom Stamm gewesen war, ich hab das Maßband um den Ast von unten geführt und Jürgen war oben.
Höhe über Boden können 5 m gewesen sein, mehr aber nicht.

Nachdenkenden Gruß

TaunusBonsai:
Hallo zusammen,

meine Bilders von Kronberg und vom Rest des gemeinsamen Wochenendes habe ich ab hier http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2811.msg35341#msg35341 eingestellt.

verlinkender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bischi:
Hallo Lukas
Stimmt was Steffen sagt, ca. 5mtr über dem Boden war der Ast, den Umfang haben wir sehr nahe am Stamm gemessen, schade das wir von deiner Messmethode nicht früher gewußt haben, hätten sie gerne angewand.
Der Ast mit 4,87 mtr Umfang in Mörschwil muß ja echt ein Gigant sein......

Umfangende Grüße vom Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln