Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Keimlinge: Bis zu welcher Temperatur im Freien lassen?

<< < (2/3) > >>

Xenomorph:
Hallo zusammen!

Einer meiner drei KM-Keimlinge hat an sämtlichen Blättern/Nadeln braune Spitzen bekommen und die beginnen zu vertrocknen...  :( Ich habe die Spitzen heute abgeschnitten, glaube aber kaum dass das was hilft...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich da machen könnte? Den anderen beiden geht es prächtig und der betroffene war bisher der größte/wüchsigste. Frost hat es bei mir keinen mehr gegeben. Vielleicht haben Schädlinge die Wurzeln befallen bzw. angefressen?

Gruß Clemens

Joergel:

--- Zitat von: Xenomorph am 05-Mai-2009, 20:42 ---Einer meiner drei KM-Keimlinge hat an sämtlichen Blättern/Nadeln braune Spitzen bekommen und die beginnen zu vertrocknen...  :(

--- Ende Zitat ---

So etwas habe ich auch beobachtet. Ich vermute, es ist zu viel Sonne. Kann das bei dir der Fall sein?

Xenomorph:
Kann theoretisch schon sein, die Sonne hat ein paar mal ganz schön draufgeballert. Andererseits: Die letzten Tage war es nicht mehr so sonnig, der Prozess ging aber leider weiter...  :-\ Zudem waren die anderen beiden der Sonne genauso ausgesetzt, ihnen geht es aber prächtig. Hoffe aber der eine wird wieder!

Joergel:
Mir kommt es wie eine Art Sonnenbrand vor. Das würde vielleicht erklären, warum es ein paar Tage dauert, bis die vollen Schäden sichtbar sind.
Lass uns beide beobachten, wie sich die Pflanzen entwickeln.

Ich drück dir die Daumen für dein drittes Bäumchen!
Jörg

Xenomorph:
Ok, machen wir es so. Ich habe heute etwas Bittersalz auf die Erde gestreut und gründlich gewässert, mal sehn was sich tut... Dir auch viel Glück mit deinen Patienten!

LG Clemens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln