Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Drehwuchs bei sequoiadendron giganteum

<< < (2/11) > >>

steffen129:
An Lukas

Klar mache ich habe ich dir ja zugesagt und das halte ich auch.
wir brauchen nur Zeit um zu sehen was draus wird.

wartenden Gruß

Ivo:
Hallo Steffen129,

und mich bitte auch nicht vergessen  ;) ;D ::)

Dankende Grüsse

Ivo

Xenomorph:
Hallo Lukas!

Jetzt hat's geklappt mit den Links, auf meinem Handy konnte ich leider nicht viel mit ihnen anfangen.  ;)

--- Zitat ---Auffällig an den ersten beiden "Mountain Homern" sind die roten Stiele, das habe ich vorher bei den Kronberger Saatgut nicht festgestellt.
--- Ende Zitat ---

Hallo Michael,

hast du bis jetzt nur BM's aus einer einzigen Herkunft ausgesäht? Eigentlich ist es nämlich umgekehrt: rote Stämmchen sind bei BM-Keimlingen die Regel, grüne die absolute Ausnahme. Bei mir hatten bisher alle Keimlinge rote Stämmchen- Grant Grove, Mountain Home Grove, Black Mountain Grove, unbekannte Herkunft sowie von einem BM hier in der Nähe- alle rot.

LG Clemens

Michael D.:
Hallo,Clemens !

Richtig ! Bis letztes Jahr hatte ich ausschließlich selbstgeerntetes Saatgut aus Kronberg ausgesät. Diese haben halt grüne Stiele,das hielt ich eigentlich für normal,bis ich vor Kurzem Fotos sah mit roten Stielen.Jetzt halt auch an den Mountain Home´s .
Mein erster Kronberg-Sämling von 2002 hat übrigens jetzt eine Höhe von etwa 2,80-3 m erreicht;der zweite,von 2003 ist vom Erscheinungsbild interessanterweise "Glaucum" -ähnlich.

Viele Grüße ! Michael   :)

Lukas Wieser:
Hallo Steffen!:-) Okay, aller klar, danke!:-) Wollte Dich nur dran erinnern!;-) LG Lukas. An Clemens+Michael D.: Hallo Michael, hallo Clemens!:-) Die Keimlinge des BM-Giganten von Mörschwil/Schweiz (der mit dem Monsterast) haben auch alle grasgrüne Stiele!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln