Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

BM-Pedulum gepflanzt

<< < (2/4) > >>

Michael D.:
Hallo,Jürgen !

BM pendulum Karl.JPG
Wie ?  ??? Dein "Pendulum" heißt KARL  ?  :D ;D Sehr originell !

Viele namenlose Grüße ! Michael  8)

Lukas Wieser:
An Bischi: Hallo Jürgen, toll, es sollten viel mehr Pendulum BM gepflanzt werden, viel Erfolg!:-) Nimm einen langen Bambusstab, und binde "Karl" gerade daran auf, an mehreren Punkten, mit Schnur!:-) Achtung, regelmässig kontrollieren daß die Schnur nicht einschneidet und den Baum würgt-passiert relativ schnell... LG Lukas. Hallo Jochen!:-) Nun, nicht ganz richtig, aufbinden tut man Pendulums in erster Linie, weil sie veredelt sind und erst mal durchtreiben und einen Stamm bekommen müssen!:-) Wenn sie mal 2m gross sind, wachsen auch viele ohne Aufbinden gerade nach Oben!:-) Oft wächst der Leittrieb praktisch waagrecht und richtet sich im August/September innerhalb Wochen mit Bildung von Druckholz in die Senkrechte auf!:-) Ein lustiges Naturschauspiel das ich schon mehrmals bei meinen Pendulums beobachten konnte!:-) Es gibt verschiedene Pendulum-Klone im Handel, einer wächst fast gerade, ein anderer entwickelt sich mehr kriechend... LG Lukas.

JNieder:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 24-April-2009, 11:10 ---Nun, nicht ganz richtig, aufbinden tut man Pendulums in erster Linie, weil sie veredelt sind und erst mal durchtreiben und einen Stamm bekommen müssen!:-) Wenn sie mal 2m gross sind, wachsen auch viele ohne Aufbinden gerade nach Oben!:-) Oft wächst der Leittrieb praktisch waagrecht und richtet sich im August/September innerhalb Wochen mit Bildung von Druckholz in die Senkrechte auf!:-) Ein lustiges Naturschauspiel das ich schon mehrmals bei meinen Pendulums beobachten konnte!:-)
--- Ende Zitat ---

Hört sich auch sehr schlüssig an !

Habe ja selbst auch so ein Bäumchen.
Aber ich geh lieber "auf Nummer sicher",
weil man nie weiß,
was sich ein Baum gerade so überlegt. ;)

LG
Jochen

NS:
Wie schon einmal erwähnt:
Falls jemand Interesse hat,
ich könnte mein 2. KM-Pendulum mit nach Witten bringen.

TaunusBonsai:
Hallo Jochen,

--- Zitat ---Wie schon einmal erwähnt:
Falls jemand Interesse hat,
ich könnte mein 2. KM-Pendulum mit nach Witten bringen.
--- Ende Zitat ---

wenn das eventuell ein Sequoia Sempervirens Pendula var.Rovelli= Seq.Semperv.Mount Loma Prieta Spike ist, denke ich mal drüber nach!    ::) :P :-\    ;) :D ;D

variabler Gruß aus'm Taunus vom Ralf

JNieder:

--- Zitat von: JNieder am 24-April-2009, 12:28 ---weil man nie weiß,
was sich ein Baum gerade so überlegt. ;)

--- Ende Zitat ---

Jetzt muß ich mich doch glatt mal selbst zitieren.
 :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln