Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
1 UM und neues von der ID 75 in Oppenweiler
Sischuwa:
Hallo Baumgemeinde...
Wir waren gestern unter anderem in Oppenweiler um dort einige schöne BMs anzuschauen...da gibts so einige...
...unter anderem ist uns ein neuer UM aufgefallen (s.Foto daneben BM ID
Er steht im Talweg Ecke Murrweg (71570 Oppenweiler OT Aichelbach)
Koords: 48.978233 9.458281
Und dann zeigte uns Lutz noch einen BM, der ca. 50 Jahre auf dem Buckel hat (ID 75)...schön gewachsen, ein Traum von BM...doch wo er steht ,ist noch grandioser...zwischen 2 Garagenausfahrten...mitten im Weg..
Die Besitzer lassen ihn aber weiterwachsen...muß halt irgendwann eine Lösung her..Garage versetzen oder so...
Auf jeden Fall ein Hingucker...
Sischuwa:
...hier noch der BM... :o
Bischi:
Hallo Thilo
Grandios gewachsen der BM, ein Prachtecksemplar....
Aber echt ne Schnapsidee ihn genau dorthin zu pflanzen, (auch wenns kein BM wäre) dennoch sein Herrchen gönnt ihm den Platz.
Oder mag er in ein paar Jahren so eine Lösung, wo die Autos durch eine ausgesägte Öffnung durch den Baum fahren ???
http://www.redwoodworld.co.uk/firstencounters.htm
slalomfahrende Grüße vom Jürgen
Sischuwa:
Hi Jürgen...
--- Zitat ---Oder mag er in ein paar Jahren so eine Lösung, wo die Autos durch eine ausgesägte Öffnung durch den Baum fahren
--- Ende Zitat ---
...genau über das gleiche haben wir gestern auch geschmunzelt und geredet
Xenomorph:
Fände so eine "Wawona Tunnel Tree - Lösung" aber äußerst zynisch, hoffe nicht dass der Besitzer sowas vorhat!! By the way- wem von den beiden Nachbarn gehört eigentlich der Baum, wenn er genau zwischen ihren Garagen steht? ???
Das zweite Bild ist wirklich herrlich!! Da soll noch mal einer sagen, Mammutbäume passen bei uns nicht in die Landschaft (Hab ich leider schon öfter hören müssen :(). Aber das sind dann meistens so Bäuerle die auch sagen: "Mir brauchet koi Konscht, mir brauchet Grumbiara!" :-\ ::)
Edit: Bemerkenswert daran ist, dass die "Grumbiara" so gesehen eigentlich auch nicht in die Landschaft passen, denn die senn au net aussm' Ländle... 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln