Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Duisburg-Wanheimerort  (Gelesen 1097 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mammuts in Duisburg-Wanheimerort
« am: 26-März-2011, 10:51 »

Hallo allerseits,

momentan habe ich zwar ein paar Tage frei, aber nur wenig Zeit. Trotzdem hatte ich gestern Gelegenheit, einen kleinen Zwischenstopp am Bahnhof DU-Schlenk einzulegen, wo ich schon im vorigen Jahr mal einen UM vom Zug aus gesehen hatte. Das wollte ich mal schnell überprüfen.

Beim Gang die Hauptstraße entlang erhaschte ich auch kurz einen Blick auf eine UM-Spitze, die dann aber auch schnell wieder verschwunden war. Immer diese Häuser, die einem im Weg stehen... ::) Immerhin, die Richtung stimmte offensichtlich. Dann sah ich hinten in einem Garten auf der anderen Straßenseite einen UM (ID 13063), der es jedoch nicht gewesen sein konnte. Da war jetzt die Sonne ein Hindernis, aber später konnte ich ihn von einem anderen Weg aus fotografieren. Nun waren zwar Sträucher im Weg, aber die sind momentan ja zum Glück noch ziemlich kahl. ;D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Wanheimerort
« Antwort #1 am: 26-März-2011, 10:56 »

Als nächstes sah ich auf meiner Straßenseite einen schönen doppelstämmigen UM, der wohl um die 18 m hoch sein dürfte (ID 13064). :D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Wanheimerort
« Antwort #2 am: 26-März-2011, 11:04 »

Und dann sah ich wieder die UM-Spitze, das ´"Ziel meiner Sehnsucht"... ;) Ich bog in die nächste Hauptstraße ein, und da stand der UM hinter den Häusern, verziert mit einem großen Vogelnest (ID 13065), vielleicht 15 m hoch. Aber das dürfte auch nicht der UM gewesen sein, den ich von Zug aus gesehen hatte, wenigstens kann ich mich nicht an ein Nest erinnern...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Wanheimerort
« Antwort #3 am: 26-März-2011, 11:10 »

Ich ging weiter und dann die nächste Straße wieder in Richtung auf den Bahnhof zu, vor allem auch, weil ich hoffte, einen besseren Blick auf den ersten UM zu erhalten. Und hier traf ich auf einen vierten UM (ID 13066), ohne Nest, hinter den Häusern, aber von der erhöhten Bahnlinie aus vermutlich gut zu sehen. Die Höhe dürfte bei 15 m liegen.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Wanheimerort
« Antwort #4 am: 26-März-2011, 11:22 »

Ein kleines Stück weiter führt ein Spazierweg am Dickelsbach entlang, und von dort aus hatte ich dann einen etwas besseren Blick auf den ersten UM. In seiner Nähe hatte ich außerdem etwas gesehen, das ich des BM-Seins verdächtigte. Das Foto ist leider nicht optimal, da hatte ich auch weiterhin mit dem Sonneneinfall zu kämpfen. Ich bin anschließend noch mal die Lintorfer Straße vom anderen Ende entlanggegangen und konnte einen Blick auf einen Ausschnitt des Baumes werfen, aber nicht fotografieren. Jedenfalls: es ist tatsächlich ein BM (ID 13067)! :)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.