Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Arboretum Eschborn

<< < (11/12) > >>

Andreas Roth:
Ich war vor ein paar Jahren auch mal da, und das Arboretum ist in der Tat sehr weitläufig. Selbst wenn man "nur" eine Runde auf dem Hauptweg dreht, braucht man mindestens 1,5 Stunden, möchte man mehr sehen, sollte man zumindest einen halben Tag einplanen. Die Fläche ist ungefähr so groß wie Golfplatz und Viktoriapark in Kronberg, da solltest Du abschätzen können, was auf Dich zukommt. ;)

tigerroy:

--- Zitat von: Andreas Roth am 23-Januar-2015, 14:23 ---Ich war Ende August 2014 in Frankfurt und habe dem Arboretum auf der Hinfahrt einen Besuch abgestattet. Leider war die dafür eingeplante Zeit mit 1,5 Stunden etwas knapp bemessen, so dass ich nur einen Rundgang machen konnte, zudem versperrte eine abgezäunte Kuhweide den direkten Zugang zu den BMs, aber für einen ersten Eindruck hat es gereicht.

Zwei UMs habe ich gefunden, den einen neben der Pappelreihe, der zwar aufgrund der Konkurrenz unter seinen Möglichkeiten bleibt, aber sich trotzdem wacker schlägt. Weiter im Süden, östlich der BMs, steht ein weiterer UM, leider ebenfalls viel zu nah neben einem anderen Baum gepflanzt. Ich glaube, dieser UM ist noch gar nicht im Register verzeichnet, wenn ich mich richtig erinnere, müsste er hier stehen: 50.135546,8.54397.

--- Ende Zitat ---

Da hast du recht gehabt. Der ist jetzt unter der ID: 22541 erfasst. Ich bin da letztens vorbei und habe mich um den Registereintrag gekümmert. Erst später hier auf diese Diskussion hier gestoßen.

tigerroy:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 12-Juni-2010, 09:28 ---weiter gehts...

Den von Regine in ihrem Beitrag erwähnten UM haben wir auch gefunden.
Er befindet sich unter der id # 1446 bereits im Register, die Daten wurden aktualisiert.

Es handelt sich um ein kümmerndes Exemplar, dass wir erst nach genauerem Hinschauen (die Benadelung setzte Ende April erst ein) tatsächlich als UM bestimmen konnten.

Dazu zwei Bilders.

kümmernder Gruß aus'm Taunus vom Ralf

--- Ende Zitat ---

Ich war auch dort auf der Suche nach diesen UMs. Und bin fündig geworden. Der kleine UM mit der ID1446 brauch NEUE KOORDINATEN: 50.137944, 8.546605. BHD ist jetzt bei 0,2m

Den größeren UM von Taunusbonsai mit der Stammverdickung noch nicht gefunden. Stimmen die Koordinaten? Denn so 10-20m abseits beidseitig des schmalen Verbindungsweges jeweils einen stärkeren UM gefunden. Die müssten dann neu sein für das Register.

Otto:
ich habe die Koordinaten und den BHD zur ID1446 eingetragen.
VG   Otto
PS. Normalerweise übertrage ich Änderungen ins Register nur aus dem Thread Updates und Korrekturen..... :o :)

tigerroy:
Im China-Abschnitt des Arboretums sind jetzt 3 UMs zu finden. Die Koordinaten der früheren Funde habe ich korrigiert zurück gemeldet, um den Neufund unterzubringen. Der "Neue" hat die ID22638 bekommen. Im Unterholz kann man schlecht Fotos machen. Dieses Bild habe ich aus 2 Einzelbildern zusammengesetzt und beschnitten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln