Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten
Hyperion II
ac-sequoia:
Hallo,
gibt es eigentlich auch eine Sorte die säulenförmig wie ein "pendulum" ist, aber nicht überhängt?
Wäre doch auch mal schön anzusehen, so einen mehr als 20 Meter hohe Säule mit max. 2m Durchmesser ;D :D
@Fritz: Ich finde der macht sich als "nicht-pendulum" auch ganz gut :P ::)
Gruß
Andreas
Fritz:
Moin Andreas - also die Seitentriebe hängen immer "über" - sonst wäre es ja auch ein normaler BM - ob die Spitze auch ab und zu "überhängt" ist wohl "Glück" bzw. "Pech" ... ich weiß leider auch wenig (nix) über die Ursachen (Mutation?), ob sie in "freier Wildbahn" entstanden sind oder alles Klone von einem "Gezüchteten" sind? Gibt es mehrere Sorten bzw. "Väter"?
Weiß evtl. einer etwas, der ein dickes Buch im Schrank hat?
Fragende Grüße
Fritz
Michael D.:
Hallo,Andreas,hallo,Fritz !
Hier hatte Lukas vor längerer Zeit schon etwas geschrieben,daß es 3 verschiedene Typen geben soll.In Bad Hersfeld auf dem Friedhof "Hohe Luft" steht unter Anderem ein 5-6 m-"Pendulum",der gerade wächst.Welche Sorte das nun ist,weiß ich allerdings auch nicht.
Viele Grüße ! Michael :)
Lukas Wieser:
25.06.2009. An AC-Sequoia: Hallo!:-) Nun, es gibt eine neue Säulen-Sorte, Sequoiadendron Giganteum Pete's Fastigiata (Fastigiate), bei dieser Sorte wachsen alle Äste fast senkrecht nach Oben!:-) Mal sehen was daraus wird, im Moment ist mein Exemplar im Spitalpark Walenstadt erst 1.89m gross!:-) Irgendwas sagt mir aber schon jetzt, daß dies ein Hammerbaum wird!:-) LG Lukas.
Fritz:
Moin Gemeinde - kleines update von H² ;)
VLG Fritz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln