Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Metasequoia glyptostroboides Goldrush  (Gelesen 1693 mal)

Lukas Wieser

  • Gast
Metasequoia glyptostroboides Goldrush
« am: 25-Februar-2009, 08:10 »

METASEQUOIA GLYPTOSTROBOIDES GOLDRUSH (Gold Rush, Ogon) Hallo!:-) In Bälde bekomme ich meine 2 Goldrush-UM!:-) Dieser Baum wurde u.A.in den USA und in Holland für seine Schönheit ausgezeichnet!:-) Gefunden wurde der Sämling seinerzeit in Japan, wo er "Golden Ogi" genannt wurde, Pieter Zwijnenburg von Boskoop/Holland hat diese Sorte nach Europa gebracht!:-) Pieter Zwijnenburg hat u.A.auch Seq.Gig.Cannibal selektioniert, aber das ist eine andere Geschichte... Hat schon jemand Erfahrung mit Metasequoia Glyptostroboides Goldrush?:-) Soll anscheinend voll winterhart sein und etwa 2 Drittel so schnell wie normale UM wachsen!:-) LG Lukas. Ps: Wäre doch was für Jochen's UM-Sammlung?;-)
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Metasequoia glyptostroboides Goldrush
« Antwort #3 am: 17-April-2009, 23:02 »

16.04.2009: Metasequoia Glyptostroboides Goldrush vor der Pflanzung!:-) Das rechte Bäumchen ist 1.44m gross (Stammdicke 3.5cm) und wird in den nächsten Tagen von Urs und mir im Spitalpark gepflanzt, MB Nummer 42!:-) Das linke Bäumchen pflanzt Urs Walser bei sich Zuhause in Murg... LG Lukas
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 19 Abfragen.