Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen
2 KM in Köln gefällt
Mick Rodella:
So, wie ich gesehen habe, ist der Registereintrag hierhin verlinkt worden. Also eine Komplettierung in einer Verlustmeldung... passt scho!
KM Nr. 3 (der jetzt frei stehende, wenig wüchsige, 10-12 m) und Nr. 4 (ca. 7-8 m). Der kleine ist definitiv eine besonders frostharte Rakete, Top-Exemplar, evtl. "Les Barres"), man muss später den Neuaustrieb (Form) beobachten.
Ich denke mal, der Register-Link hierhin macht eine Einzelerfassung überflüssig. In Köln gibts wahrscheinlich eh schon die meisten KM-Einzelstandorte (hüstel...) 8)
Im FoBo Köln wurden letztes Jahr auch wieder dutzende (oder genau 57?) recht große KM gepflanzt (ziemlich alle schon über der amtlichen Meldehöhe) :) ...
Gruß Micha
Lukas Wieser:
An Mick Rodella: Hallo Michael, traurige Meldung, tolle Bilder!:-(:-) Der Pendula KM sieht mir nach Sequoia Sempervirens Mount Loma Prieta Spike aus!:-) Sehr, sehr selten... Habe seit Februar 2 Exemplare, leider ist der eine dem Absterben nahe!:-( Stand wohl in Holland zu lange bei Extremtemperaturen in der Kälte... Ähm, daß man bei weiblichen Namen Pendula sagt, und bei männlichen Pendulum höre ich das allererste Mal!;-) Huch, dann wär ja mein Seq.Gig.Ritchie Blackmore Pendula falsch benannt!?;-) Ich glaubs nicht!:-);-) LG Lukas.
Mick Rodella:
Hallo Lukas!
--- Zitat ---Der Pendula KM sieht mir nach Sequoia Sempervirens Mount Loma Prieta Spike aus!
--- Ende Zitat ---
Whow, das siehst Du auf die Enfernung? Woran sieht man das? Hast Du auch die "gewöhnliche" Hängeform?
--- Zitat ---Ähm, daß man bei weiblichen Namen Pendula sagt, und bei männlichen Pendulum höre ich das allererste Mal!;-) Huch, dann wär ja mein Seq.Gig.Ritchie Blackmore Pendula falsch benannt!?;-) Ich glaubs nicht!:-);-)
--- Ende Zitat ---
Das mit den Endungen hatte ich schon 2,3 mal gehört, aber dann müsste es ja auch "pendulus" geben. Logisch ist das nicht, otr? Also macht mans wie man will... ;)
Trotzdem Verbeugung und LG,
Micha
Sischuwa:
...oder Pendulussle...dann ist es ein kleiner , junger Pendul... äh.. um äh, us oder doch Pendula? ;D
Mick Rodella:
wohl auch: Sischuwum statt Sischuwa
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln