Der seltene Gast lebt noch
Mal zum aktuellen Stand:
ich habe keine weiteren Bäume ausgesät seitdem. Der Schöne KM als Bonsai ist mir leider eingegangen.
Der Steckling lebt noch. Befindet sich imTopf im Winterquartier.
Der UM den ich oben in Herbstfärbung gezeigt habe ist letztes Jahr im Frühjahr auf unserem Grundstück gepflanzt worden, und hat mal locker 150% an höhe dazugewonnen. Ich hatte ein wenig angst wegen des Winters, und hatte ihn deshalb in Hanfmatten gepackt. Bei -25 bis -35 ° dachte ich schon ihn hats erwischt. ABER! Da die letzten Tage sehr warm waren sind alle Zarten Knospen am aufgehn.
Einen BM habe ich letztes Jahr verschenkt, weiss aber nicht wie es dem geht. Die anderen ( aussaht 2005) sind immer noch im Topf. Wir haben letztes Jahr eine lärche auf unserem Grundstück gefällt. An dieser Stelle sollte eigentlich eine Zeder hinkommen. Ich konnte den Rest der Family aber überzeugen dass da keine Zeder sondern ein BM gepflanzt wird. Die Überzeugung fand in der Baumschule statt, da waren die Bäume noch etwas grösser im Topf zu finden
Ich werde vermutlich mal wieder ne zeitlang nichts von mir hören lassen, werde aber gegen ende des Jahres bzw anfang nächsten Jahres mal die Standorte und grössen durchgeben, wenn der nächste Winter erfolgreich hinter den kleinen liegt.
bis dann
Oliver