Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Pflanzung 10,60m BM

(1/6) > >>

Lukas Wieser:
Pflanzung 10,60m Sequoiadendron Giganteum Fährenanlage Horgen/Kt.ZH: 9.April 2009, heute pflanze ich in der Fährenanlage Horgen einen rund 10,60m grossen Bergmammutbaum BHU:1.30m, Gewicht ca 6-8 Tonnen!:-):-):-) Der Baum stammt von der Baumschule Hauenstein AG/Rafz, und wird per Schwertransport geliefert+mit einem Kran abgeladen!:-) Dies wird der grösste BM sein, den ich bis jetzt gepflanzt habe!:-) Habe den Baum schon vor langer Zeit ausgesucht und reservieren lassen, er ist nahezu perfekt bis zum Boden beastet!:-) Jetzt hoffe ich, daß er den Winter gut überstanden hat, und daß beim Ausgraben nicht zu viele Wurzeln beschädigt wurden!:-) Er kommt in der Fährenanlage direkt neben den am 23.06.2007 gepflanzten Hazel Smith BM, dieser ist etwa 2.10m gross, Pflanzabstand ca8-10m!:-) Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die beiden BM entwickeln, und ob der Hazel Smith seine fast 9m Rückstand aufholen kann!:-) Auch der direkte Farbvergleich wird faszinieren!:-) LG Lukas Wieser.

09.04.2009. Pflanzgrube für 8m BM, Fährenanlage Horgen!:-) LG Lukas.

JNieder:
Hallo Lukas,

mich würde mal interessieren,
was so ein großes 10,60m-Teil kostet.

Auch die Kosten für die Umpflanzung (Transport, Vorbereitung + Einsetzen)
wären mal interessant.

Man möchte ja gern mal eine Vorstellung vom finanziellen Aufwand bekommen.

Danke im Voraus.

Besten Gruß
Jochen

Lukas Wieser:
09.04.2009. Der BM ist da, er ist sogar wesentlich grösser als angekündigt, 10.60m ohne Wurzelballen, Gewicht:über 8 Tonnen!:-) LG Lukas. Ps: Bitte Grösse im Titel des Threads von 8m auf 10.60m ändern danke!:-)

Wayne:
so, dramaturgische pause, gehe erst mal grillen, heute politisch korrekt Fisch... ;D ;D

Gruß wayne

Michael D.:
Hallo,Lukas !

10,60 m-BM ?  :o :o UFF ! Geniale Aktion,interessant das mal zu sehen. Die Preise für so ein Kaliber und die Pflanzmaßnahmen sind mir einigermaßen bekannt,wer finanziert das Ganze ? Geht das von der Stadt Horgen aus ?

Viele erstaunte Grüße ! Michael  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln