Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Pflanzung 7m-Glaucum BM

<< < (2/2)

Lukas Wieser:
An Sischuwa: Hallo Thilo!:-) Habe erwartet, daß diese (berechtigte) Frage kommen wird!;-) Nun, um 2004 wurde der Seerosenpark umgestaltet, geplant durch ein berühmtes Gartenarchitektur-büro!:-) Auf meine Anregung von 2003 hin wurden auch 2 junge BM geplant+gepflanzt, der eine da wo jetzt der Glaucum steht, der Standort war also vorgegeben!:-) Ich machte die Gemeinde darauf aufmerksam, daß der Mammutbaum irgendwann die Gartenmauer bedrängen wird, und wollte den Glaucum aus diesem Grund auf der Wiese ausserhalb der Mauer pflanzen... Die Gemeinde meinte, man könne in 50 Jahren die Mauer etwas versetzen, auch gut!;-) Das Wachstum wird die Mauer kaum negativ beeinflussen!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
19.05.2009: Hallo MB-Freunde!:-) Habe heute den 7m Glaucum-BM im Seerosenpark Horgen besucht!:-) Bis jetzt sieht er gut+gesund aus, er hat schon ein paar Milimeter ausgetrieben!:-) LG Lukas.

Tuff:
Ich verstehe aber nicht, wie man einen BM in 1,50m Entfernung zu Mauerkante mit historischem (eventuell sogar denkmalgeschütztem) Eisengeländer pflanzen kann ? Ist es wirklich beabsichtigt dass die Mauer an dieser Stelle in spätestens 30 Jahren abgebaut wird ? Oder muss dann der Baum weg.

Sischuwa:
Stimmt....hast Recht....doch sehr nah an der Mauer!  :o
Der grosse im Hintergrund ist wenigstens rechts des Weges...gell..?!
Aber da steht er jetzt nun mal....warten wirs ab... :P

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln