Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Pflanzung 7m-Glaucum BM

(1/2) > >>

Lukas Wieser:
Pflanzung 7m Sequoiadendron Giganteum Glaucum Seerosenpark Horgen/Kt.ZH: 9.April 2009, heute pflanze ich im Seerosenpark Horgen einen rund 7m grossen Glaucum BM, Gewicht ca 4 Tonnen!:-):-):-) Der Baum wird zusammen mit dem BM für die Fährenanlage per Schwertransport geliefert!:-) Der Glaucum soll den jungen BM im Seerosenpark ersetzen, der letztes Jahr vergiftet wurde... Der Glaucum BM stammt von der Baumschule Hauenstein AG/Rafz, habe ihn vor langer Zeit reservieren lassen!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Besonders interessant: Der Glaucum hat schon jetzt einen Hammerstamm, richtig urwüchsig, abholzig wie ein Grosser!;-) Die Äste wachsen waagrecht und dann im 90 Grad-Winkel senkrecht nach Oben!:-) In der Fährenanlage steht der 10.60m-BM rund 8m neben dem 2.10m Hazel Smith BM, das wird hochinteressant dieses ungleiche Paar wachsen zu sehen, der Hazel Smith steht südwestlich des Grossen!:-) Wenn es zum Kronenverschluss kommt, sieht man wegen der Nadelfarben super wo der eine anfängt und der Andere aufhört!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Drück mir die Daumen daß die beiden gut anwachsen!:-) Alles andere wäre schlicht eine Katastrophe!:-( Habe die Bäume je eine halbe Stunde eingeschlämmt (gewässert) !:-) Ich hoffe ich erlebe die beiden in 50 Jahren, das wäre ein Anblick!;-) LG Lukas

Lukas Wieser:
Foto 14.04.2009: Stamm. Heute wurde der Baum gut gewässert, hier die genauen Masse: Höhe:7m. Kronendurchmesser: 2.50m mal 2.50m. BHU:0.68m. Stammumfang über Boden:1.50m!:-) Bitte Daten im EU-Register eintragen, danke!:-) LG Lukas.

Sischuwa:
salü Lukas...

der Stamm des blauen ist wirklich top...
Denkst du nicht , dass die Wurzeln irgendwann einmal an der angrenzenden Mauer , die zum Wasser hingeht
Schäden anrichten könnte..? bzw. das Wachstum verändern oder beeinflussen könnte?

Gruß
Thilo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln