Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Allee aus Bergmammutbäumen in Thüringen

<< < (15/28) > >>

TaunusBonsai:
Hallo Steffen,

schön, wieder mal was von "unserer" Allee zu sehen, wenn auch mittlerweile das meiste doch von dir selbst gepflanzt ist. Der Zwischenfall mit den Kühen ist zwar ärgerlich, kann jedoch einen Sequoianoiker nicht aufhalten...

Ich freue mich schon drauf, in 50 Jahren mit'nem geländegängigen Rollator durch die Allee zu wandeln...  ;) :D ;D

alleefreudiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Margidsche:
Hi Steffen,

da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht mit den stabilen Zäunen um die Bäumchen.  :o
Als Werner und ich Dich im letzten Jahr besuchten, war der Schaden durch die verfressenen Kühe am gleichen Tag passiert und Du warst total frustriert.
Da gehört viel Energie dazu den Schlamassel wieder zu beseitigen.
Jetzt müssen die BM nur noch schnell wachsen, wir drücken Dir die Daumen.

LG Margidsche

Michael D.:
Hallo,Steffen !

Das sieht ja inzwischen wieder recht gut aus.Sehr erfreulich,daß die Kühe nicht mehr an die Allee 'rankönnen.Bin schon gespannt,wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt :).

Alleenbegeisterte Grüße ! Michael

steffen129:
Hallo

Ja Andreas die habe ich bewust gesetzt, an diese stelle ist der UM von Margidsche  verspeist worden. dort liegt im winter immer viel Schnee und da halten sich die bister drunter auf.
Werd e aber dieses jahr rattengift  dort auslegen um keine weiteren verluste zu erleiden.

Dank für die miteilungen. wie gesagt nächstes jahr wird sie endgültig vertig bepflanzt und beschildert.

LG Steffen

jens:
Hi Steffen,

da kann ich mich nur anschließen...eine Menge Arbeit...und da ich das Areal ja auch in "natura" bereits kenne...auf den Bildern sieht es schon lang aus...aber in der Realität ist es noch einmal so lang   :o

Ich werde morgen meine Wiese wieder einmal mähen...das Gras steht inwzischen wieder fast 1m hoch...
Deinem MB geht es sehr gut , ist bereits 30 cm gewachsen.

Ich habe in der Hitzeperiode vor 2 Woche jeden Baum 2m gegossen (je 15l) ....selbst am Abend ab 20.00Uhr war das noch eine große Plage....
Die letzten Tage hatte es sehr gut geregnet, daher brauch ich die nächsten Wochen nicht zu gießen.

Da ich immer nur die neuen Pflanzen gieße, habe ich mich gewwundert, dass es fast 500 l pro Gießgang waren  ???
Beim Nachrechnen der neuen Bäume bin ich auf 34 gekommen   :o darf ich meiner Frau gar nicht erzählen  ;D

Gruß in die Berge,
Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln