Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allee aus Bergmammutbäumen in Thüringen  (Gelesen 60628 mal)

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Allee aus Bergmammutbäumen in Thüringen
« Antwort #135 am: 09-Mai-2019, 12:58 »

Moin Steffen,

schon wieder über ein Jahr nach dem letzten Update vergangen. Wie haben die Beemchen den letzten Sommer verkraftet? Es dürfte jetzt noch beeindruckender aussehen.

Interessierte Grüße aus Churfranken
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

steffen129

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
  • Steffen
Re: Allee aus Bergmammutbäumen in Thüringen
« Antwort #136 am: 16-Juni-2019, 14:58 »

Hallo Udo

ich bim kaum noch hier unterwegs, die Trockenheit ist schon schlimm und das es jedes Jahr weniger regnet. Klimawandel ist das glaube ich. ach den gibt's ja gar nicht.

sie wachsen jedenfalls dadurch sehr langsam. Rekorde sind somit nicht mehr zu erwarten. ich beteilige mich auch nicht mehr an den allgemeinen Jagden hier drin, die es zum Start einmal gab.

ich freue mich an meinen Bäumen und das ist gut so.


Freuender gruß Steffen
Gespeichert
Steffen der Waldfreund aus Thüringen

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
Re: Allee aus Bergmammutbäumen in Thüringen
« Antwort #137 am: 23-Dezember-2022, 08:08 »

Mensch, damit hast du dir aber ein schönes Denkmal gesetzt. Wenn ich die BMs fürs Register anmelden würde, dann jeden Baum einzeln. Das geht jetzt gut mit Handy und STRAVA-App. Dort die Aufzeichnung w.B. "Gehen" starten. Dann die Bilderserie mit eingeschaltetem GPS starten, von jedem Baum ein Foto. Dann nach Beendigung der STRAVA-Aufzeichnung alle Bilder dem Training hinzufügen. Am PC dann bei STRAVA einloggen und dann musste man alle Fotos entlang des Weges sehen können. Dann kommt der Teil mit der Registrierung. Mittlerweile habe ich jetzt viel Übung da drin.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 18 Abfragen.