So nun der Bericht.
Es war Samstag und es ward schlechtes Wetter, man könnte auch sagen es Regnete leicht, als wir 4 uns zum Pflanzen der BM Allee, in den nahen Talgrunde begaben.
die unbedingt erforderlich Materialien, in der Wichtigkeit sinkend:
42 Bergmammuts
2 Kisten Bier
einen Hammer
2 Spaten
2 Rodehacken
eine Eisenstange zum vorbohren der Löcher für die Pfähle
126 Pfähle
80 Liter gute Walderde
Gießkannen
eben auch Draht
und gute Laune
Der Erste der eintrudelte war Nobby ,er war gegen 13 Uhr da. Dann so gegen 13:30 Uhr fanden auch Ralf und Michael zu mir. Nach einer herzlichen Begrüßung gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. (den hab natürlich ich gemacht) Hurra sie leben noch!!
Dann ging es also los.
Der Weg ist bereits eine Woche vorher von mir Ausgemessen, und die Abstände festgelegt worden. Pfähle und Zaun lagen bereit.
Die Alleeanlage ist gut mit dem Auto zu erreichen, so sind wir mit 2 Autos losgefahren.
Nach 1,5 Km waren wir da, gut man hätte auch laufen können, aber wer sollte das Bier alles schleppen.
Gesagt getan wir legten los. Erst einmal ein Prost auf die neue BM Allee.
Dann legten wir wirklich los, Ralf und Nobby machten Löcher, Michael hat die Pflanzen ausgeteilt.
Mir war es vergönnt die doch noch sehr kleinen BMs in das Stück Erde zu setzen, das sie die nächsten 3000 Jahre ernähren und gedeihen lassen wird.
Die Arbeit wurde immer wider durch Schauer von Bier unterbrochen die Eiskalt die Kehle hinunterliefen. Wir setzten die Arbeit aber unverdrossen Fort.
Stunden später wurden auch die Löcher für die Pfähle noch in die Erde gemacht. Zuvor erhielt aber jeder BM noch von Michael dem Wackeren einen Schluck …....... nicht Bier sondern Wasser. Dieses musste Mühsam aus dem Thale heraufgetragen werden, wobei Michael spontan eine weitere BM Geschichte einfiel. 2 BMs auf der tollen Thalweise!! Was er glaube ich nicht wusste, die ist auch mir!
Als er uns diese freudigen Überlegungen zutrug, Sprach er aus meinen Gedanken.
(Wenn ich 2 schöne große habe, bekommen die diesen Ehrenplatz in der BM Geschichte. Er sagte das ist der Platz für 100 m. Na dann los wer hat 2 Stück?
Nun weiter, es haben also alle Wasser bekommen, ach 4 Stück doch noch Bier, aber in anderer Form, ich glaube es war Nobby.
Nun galt es auch noch die Pfähle zu setzen, in die Löcher die ich in den Boden trieb. Diese Aufgabe übernahm Nobby gern. Ralf machte fluks hinterher den Zaun drum rum, wie die Beweisfotos zeigen.(Maschendratzaun)
An jeder Pflanze war ja auch ein schwarzer Plastiktopf! Ordentlich wie wir sind mussten die mit. Aber es ging Wind, und Michael ist jedem hinterhergerannt, ich glaube er hat fast alle erwischt.
So nun noch schnell alle Sachen ins Auto und Los. Wir wollten ja noch einige BMs im meinem Wald ansehen. Ich vergas, wir sind nicht auf der Flucht, sondern auf einer Feierabendveranstaltung. Also ein Hoch auf das geschaffte Tagwerk und die gelungene Allee.
Alsbald ging es los, die Sonne ging schon fast unter und wir Entdeckten eine von mir fast vergessenen BM. Der war durch Schnee schräg geneigt, ich stellte ihn mit einem Pfahl wieder auf. Dann schauten wir uns den restlichen Wald an.
Dann Stellte ich den perfekten Thalgrund für KMs vor, nass milde Lage und auch groß genug für KMs. Ich Mühe mich dort seit Jahren, aber es geht dort nichts an, zu viel Wasser. Michael sah schon die ersten 120er dort wachsen. Na los ich habe diesen Platz, aber keine Bäume!!
Weiter durch den Wald in Richtung Autos, und noch ein vergessener BM unter 2 Fichten. !!!Die 2 Fichten Sterben am Samstag. Und nun an die Autos und nach Hause zum Essen.
Nach einem lustigen und vergnügten Abend sind wir doch schon um 1:30 Uhr ins Bett geschlüpft. ............................. ............................. .