Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Krefeld Giants

(1/4) > >>

Mick Rodella:
Liebe Baumfreunde,

5 Stunden in Krefeld = 32 neue (NRW-)Standorte  ;D  :-X

Viel Spaß mit den Stars vor Ort!

1. ein klassischer alter BM (verm. 18xx) in der Kaiserstraße, Kastanienhof. Mächtiger Baum, hätte etwas mehr Platz verdient. Ca. 30 m hoch, DBH etwa 1.6 m.

2. ein irrer KM, ebenfalls etwa 30 Meter hoch, Stammansatz nicht sichtbar, sicher weit über 1 m Durchmesser. Ein Erlebnis, den Baum in der Schönwasserstraße zu bestaunen. Der größte, den ich bisher auf Privatgrund finden durfte, leider habe ich keine weiteren Infos. Leichte Frostschäden. Auf dem Gelände auch ein 25-m-UM...

Mick Rodella:
3. der erste Fund heute war direkt ein großer KM. Der ist etwa 25 m hoch bei ca. 90 cm DBH. Das kleine Grundstück steht samt wertvollem Gehölz und netten Vogelhäuschen zum Verkauf. Der neue Besitzer kann ja dann das Efeu entfernen, auf Dauer tuts dem Riesen nicht gut. Leider hat der Baum sichtbar unter den Minusgraden gelitten. So ein Teil braucht natürlich etwas mehr Platz, trotzdem schön, dass er da ist.
Standort: Robert-Wirichs-Str. neben Hausnummer 54.

Der alte BM ID 1763 bleibt vorerst der Platzhirsch in Krefeld. Über 30 m, mächtiger Stamm, das Wahrzeichen des Stadtwalds direkt am Forsthaus.

Melde mich ab zum Koordinatensuchen und erfassen...

Beste Grüße,
Micha

liluz:
Der KM-Jäger war wieder auf Pirsch  ;)
Herzl. Glückwunsch zum Fund, Micha!
lg - Lutz

Wayne:
Hallo Micha! glückwunsch zu den tollen Funden.....der große KM könnte der Martin-KM von Herrn Sinn sein, der 1984 schon 20m hoch und ca. 70cm dick war...hab leider die Adresse nicht! Steht da zufällig in der Nähe noch ein BM gleichen Alters rum?

Gruß Wayne

Mick Rodella:
Lieber Wayne,

leider kein BM (mehr?) auf dem großen Grundstück, aber UM, Calocedrus etc. Hab natürlich an Deinen Hinweis gedacht, ich kanns leider nicht bestätigen (niemand zuhause und das Tor war geschlossen). Gibt sicher noch mehr Küstenmammuts da.

auf dass Dein "Martin" wieder ergrünt!
Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln