Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
73 BM im Bochumer Mammutwäldchen
TaunusBonsai:
Hey Jürgen,
coole Aktion, tolle Fotos, bin echt begeistert. In deinem Alter bin ich auch noch auf Bäume geklettert, früher... ;) :D ;D
Die NRW-Zahlen werden in letzter Zeit ja richtig gepushed, bald habt ihr die Baden-Württemberger eingeholt. :o In der Zwischenzeit bauen wir Hessen unseren dritten Platz so richtig aus... 8)
ausbauender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Bischi:
Und es hat auch wieder riesig Schbass gemacht, mich ärgert nur das meine Bilder immer irgendwie unscharf sind
@ Xeno.....
Keine Ahnung nicht, Blaufichten etwa??
--- Zitat von: TaunusBonsai am 22-März-2009, 22:51 --- In deinem Alter bin ich auch noch auf Bäume geklettert, früher... ;) :D ;D
--- Ende Zitat ---
Da nannte man dich auch noch nicht 'Kante' ;D
steffen129:
Hallo Bischi
Die Blauen Bäume in dem Wald sollten die hier sein.
Die Edeltanne (Abies procera, Syn.: A. nobilis), auch Silbertanne genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Tannen (Abies) in der Familie der Kieferngewächse
, die habe ich auch
Kommen auch am Naturstandort der BMs in den USA zusammen vor. Ist ein richtiger AMI Wald.
Tolle Bilder.
Meiner ist leider noch nicht so Groß.
Michael D.:
Hallo,Jürgen !
Kaum steigen die Temperaturen,da treibt´s die Leute wieder auf die Bäume... ;) :D ;D ;D . Klasse Bilder - tolle Aktion ! Das Wäldchen scheint vom Artenmix recht interessant zu sein,ich meine,auch z.B. Calocedrus decurrens,Abies procera und Pinus ponderosa u.A. gesehen zu haben. Der mehrtriebige BM dürfte dann der "Bochum Grizzly" werden mit der Zeit,oder ?
Viele grizzlymäßige Grüße ! Michael 8)
Mick : Genialer Tip mit den Spalten ! Danke ! :D
Bischi:
Hallo Steffen129
Danke für den Tipp, hätte die blauen (hab sie mir alledings so genau nicht angesehen) glatt als Blaufichten
abgestempelt. Man lernt nie aus.
--- Zitat von: Michael D. am 23-März-2009, 09:44 ---Kaum steigen die Temperaturen,da treibt´s die Leute wieder auf die Bäume... ;)
--- Ende Zitat ---
Och Micha D. geht so, mußte auch gar nicht lange anstehen ;D
Wenn nicht wieder was aus der Krone bricht wirds bestimmt ein interessanter Baum werden.
Abwartende Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln