Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
73 BM im Bochumer Mammutwäldchen
Bischi:
Hallo Gemeinde
Vor einiger Zeit postete ich euch schonmal einen Bericht über einen Wald mit vielen BM unterhalb der Bochumer Ruhruni.
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2385.0#top
Hab heute das schöne Wetter genutzt und bin nochmal zu dem Wald mit den vielen BM gefahren, hatte beim letzten Male vergessen diese zu zählen, so konnte die Meldung noch nicht ins Register gestellt werden. Das wurde heute nachgeholt,- in dem dichten Wald ein heikles und schwieriges Unterfangen. Bin auf die Zahl von insgesamt73 BM gekommen, die verstreut in der Anpflanzung standen. Allerdings nur in der unteren Anpflanzung, bei GE entdeckte ich noch ein angepflanztes Wäldchen etwas oberhalb........ Das wird bei Gelegenheit auch noch aufgesucht werden.
Bischi:
Konnte es natürlich nicht lassen und bin auf 2 BM geklettert, der eine hat einen mittlerweile verwachsenen Kronenschaden, das hab ich mir mal aus der Nähe angesehen und Bilder davon gemacht.
Die Spitze des Baumes ist vor einiger Zeit wohl abgebrochen, die Bruchstelle sehr schön geschlossen, neue Leittriebe haben sich gebildet
Bild 1. Baum Gesamtansicht von unten
Bild 2+3 Detail Krone
Bild 4: Baum Gesamtansicht von oben
regine:
Wow!
Saubere Arbeit, Bischi.
NRW vor!
LG, Regine
Sischuwa:
...ein schöner "Mammutwald"... ::)
ein ganz toller (fetter) Stammansatz, bei dem zweiten Baum....
Bischi:
Hier noch einige Bilder vom Wipfel, hab natürlich noch ein paar Zapfen gesammelt.... :D
Das Wäldchen findet man in der Straße: Im Lottental, 44801 Bochum-Querenburg, unterhalb der Ruhruni-Botanischer Garten 51.441209, 7.248858, HüNN: 126mtr
Wer dort mal hinmöchte,- Achtung, das Verlassen der Wege ist streng untersagt, es besteht die akute Gefahr von Tagesbrüchen dort.....
Schönen Restsonntag euch
und malwiedervomrechtenWegabgekom mene Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln