Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neue Bäume aus Aachen  (Gelesen 2830 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Neue Bäume aus Aachen
« am: 18-März-2009, 20:07 »

Hallo Mammutfreunde,

heute bei herrlichem Wetter habe ich wieder einige MB gefunden :)
Ein BM und einige UM.
Der BM steht leider auf einem weiträumigen Privatgrundstück, hab ihn also erstmal nur von weitem abgelichtet  :-\ (Bild1)
Bei den Urweltmammuts, sind vor allem die 3 am Grindelweg zu erwähnen.
Der höchste ist schätzungsweise über 30 Meter hoch. (Bild2)

Ansonsten wirds immer schwerer, neue und vor allem große MB in Aachen zu finden  ;D :D
Aber Nachwuchs gibts noch reichlich  8) (Bild3)

Schöne Grüße
Andreas
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #1 am: 18-März-2009, 20:09 »

...hier die restlichen UMs  :)
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #2 am: 18-März-2009, 20:11 »

...
Gespeichert

Xenomorph

  • Gast
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #3 am: 18-März-2009, 20:14 »

Wow, tolle Bilder! Das mit UM und Araucarie gefällt mir besonders, super Kombination. Leider viel zu dicht gepflanzt...
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #4 am: 18-März-2009, 20:43 »

...Boah...der erste BM (Bild 1) scheint mir ein Wahnsinnsbaum zu sein...
warst du dort..?
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #5 am: 18-März-2009, 21:07 »

Hallo,

@Clemens: Ich finde auch, dass die ein wenig eng zusammen stehen  :-\ Mal sehen wer sich durchsetzt  ;)

@Thilo: Der BM steht neben einem Hof, dort führt ein langer Privatweg hinein. Die Beschilderung fand ich etwas abschreckend :o
Ich war mir nicht sicher ob ich da einfach reinsparzieren kann, dann auch noch mit ner Kamera im Schlepptau  ;D Nachher denken die noch ich bin ein Einbrecher und will die Lage abchecken  ;D ;D ;D ;D
Naja werde aber nochmal dahin und gucken ob ich von der Waldseite her ein besseren Blick habe. Notfalls kann man ja mal beim Besitzer anfragen.

Gruß
Andreas
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #6 am: 18-März-2009, 21:22 »

Zitat
Naja werde aber nochmal dahin und gucken ob ich von der Waldseite her ein besseren Blick habe. Notfalls kann man ja mal beim Besitzer anfragen.


...genau, hört sich gut an...lohnt sich mit Sicherheit...und auf jeden Fall einen Flyer von uns mitnehmen
wenn du freundlich frägst..bekommst du sicher keine Absage...einfach dein Vorhaben schildern...und sagen:
Ich bin einer der guten.. ;D
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Xenomorph

  • Gast
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #7 am: 19-März-2009, 00:53 »

Zitat
Die Beschilderung fand ich etwas abschreckend

Was stand denn auf dem Schild? "Vorsicht bissiger Hund"?

Würde mich mal interessieren wie das aussieht, wenn du der blutdurstigen Bestie dein hehres Anliegen schilderst...  ;D ;D ;D

Bissige Grüße...  ;)
« Letzte Änderung: 19-März-2009, 01:02 von Xenomorph »
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #8 am: 19-März-2009, 10:03 »

@Clemens: Wenn ich mich recht erinnere waren da mehrer Schilder nach dem Motto "Betreten Verboten", "Privatweg" und noch ein Durchfahrverbotsschild für Autos. Für mich in dem Moment irgendwie abschreckend und uneinladend  ;D

Zitat
Würde mich mal interessieren wie das aussieht, wenn du der blutdurstigen Bestie dein hehres Anliegen schilderst...

Um mir Zeit zu verschaffen, müsste ich nur schnell genug auf den Mammutbaum flüchten  :D Der scheint mir groß genug zu sein, um notfalls einige Tage auszuharren  ;D ;D ;D ;D  Und die dicke Borke könnte die Bestie auch nicht so schnell durchknabbern  :P :D ;D

Gruß
Andreas
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #9 am: 19-März-2009, 10:06 »

Ansonsten müsstest du bei dem Eigentümer dich mal telefonisch melden und dein anliegen vortragen. Er hat dafür bestimmt verständnis und gewährt dir einlaß  ;)
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #10 am: 19-März-2009, 10:48 »

Hallo,Andreas !

Tolle Bilder ! Besonders der Große ! Bei dem Nachwuchs-BM könnt´s
später ETWAS eng werden...  ;) :D

Viele nichtsoenge Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #11 am: 19-März-2009, 11:10 »

..auch wenn ich schon oft (immer?) danebenlag, wag ich es trotzdem: Bild 3 (BM-Nachwuchs) ist eine Sicheltanne  :P

LG Fritz
« Letzte Änderung: 19-März-2009, 11:14 von Fritz »
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Neue Bäume aus Aachen
« Antwort #12 am: 19-März-2009, 13:40 »

@Michael: Ja könnte echt eng werden. Irgendwie wissen Leute oft nicht, wie schnell so ein Bäumchen wachsen kann. Und vor allem wie groß es mal wird  :D :P

@Fritz: Dann werde ich das demnächst mal überprüfen und hoffentlich die Tradition (das du oft/immer daneben liegst) nicht brechen  ;D ;D ;D ;D

Obwohl ich mag ja auch Sicheltannen, also Hauptsache es wächst und gedeiht  8)

schöne Grüße
Andreas
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Abfragen.