Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Google Maps - Street View
Joergel:
Hallo!
Kennt ihr schon die "Street View" bei Google Maps? Mir ist das kleine gelbe Männchen, mit dem man eine Stadt aus der Ich-Perspektive anschauen kann, bisher noch nicht aufgefallen.
Leider gibt es in Deutschland noch keine Aufnahmen. Aber z. B. in Paris oder fast ganz Amerika kann man durch die Stadt laufen und alle 20m (oder so) gibt es ein Rundum-Panorama in beachtlicher Qualität.
Als Beispiel habe ich mich mal in den Redwood-Nationalpark begeben:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=41.369181,-124.009042&spn=0,359.69101&z=12&layer=c&cbll=41.369181,-124.009042&panoid=xUnT4NPTkhLLVDuc3A_Ehg&cbp=12,4.200000000000062,,0,-7.500000000000028
So kann man praktisch von zuhause aus ganz bequem durch die Welt reisen. Finde ich unglaublich!
Viele Grüße
Jörg
Sir Cachelot:
Kannte ich schon, aber die Gegend noch nicht.
Man kann übrigens auch nach oben schwenken... ;)
Wo stehen denn die großen Brummer?
Joergel:
Ich denke einige der Großen stehen im Yosemite- oder Sequoia-NP, aber ich habe bisher noch keine gefunden. Es zieht sich ganz schön hin, bis man alle Straßen in 10m-Schritten abläuft und ständig mit der Kamera schwenkt ;-)
TaunusBonsai:
Das müsste nördlich von San Francisco sein, Nähe Redwood NP.
steffen129:
Es gibt die KMs oberhalb von Spokane oder wie das Nest hieß direkt an der Küste. Und die anderen höhe San Franzisco Richtung landesinnere.
Ich hab ´nen Atlas von USA und Canada da. Ich werde mal nachsehen wo genau das war und schreib´s dann hier rein.
Fröhliche Grüße von Steffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln