Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

großer KM und ne Ladung UMs :P

(1/3) > >>

ac-sequoia:
Hallo,

ich war Heute bei dem schönen Wetter mal wieder draussen. Auf dem Weg lag der Stadgarten und da dachte ich mir, halte ich mal "kurz". Eigentlich wollte ich dort nur zu dem KM, um ihn auf Frostschäden zu untersuchen (Micha hatte mal dannach gefragt  :P ). Und da ich ja wusste das Hiltrud und Werner schonmal dort waren und die MBs erfasst hatten, hatte ich keine Neufunde erwartet.

Trozdem bin ich dann mal die Wege gegangen, die ich noch nicht kannte. Und siehe da ein großer und schön gewachsener KM, steht aufeinemal vor mir  :P

Gut, dachte ich ...das wird der KM sein den Werner und Hiltrud schon eingetragen hatten. Da brauch ich dann auch nicht näher ran, um zu prüfen ob es auch ein KM ist. Aber ein Foto von dem Prachtkerl habe ich natürlich gemacht  ;D  (Bild 1)

Zuhause angekommen guck ich ins Register und sehe das dieser Baum noch nicht eingetragen ist  :o

Ist es doch kein KM ???
Oder haben Hiltrud und Werner ihn übersehn ???

Ausserdem habe ich Heute noch einige UMs gefunden. (Bild 2-5)

@Micha der KM der in der Nähe zum großen BM steht, weist keine großen Frostschäden auf. Hat ein paar braune stellen, aber im allgemeinen sieht er sehr vital aus  :) (Bild 6)

schöne Grüße
Andreas

ac-sequoia:
...

ac-sequoia:
...

Sischuwa:
...Ich denke doch...es ist ein KM...so ein unverwechselbarer rötlicher Stamm... ::)
und noch ein stattlicher dazu...weiter so  ;)

liluz:
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zum Fund des KM! Eigentlich ist ja Micha unser (KM-) Finder #1 - gut zu sehen, dass er nun Konkurrenz bekommen hat! ;)
vG - Lutz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln