ich habe schon von anfang an mit gelesen und nur mit dem kopf geschüttelt
an bei ein paar fakten die, bevor sie zitiert werden, doch bitte erst mal wiederlegt werden sollten.
1. es gab und gibt keine CO² neutrale energiequelle.
2. es gibt nur eine einzige energiequelle die wirtschaftlich und in sachen CO² ausstoß vertret bar ist, kernenergie.
3. es gibt keine windkraft- oder photovoltanikanlage, die die menge energie erzeugt hat, welche zur gesamten herstellung oder wartung und logistig nötig war.
4. wenn der nordpol im sommer eisfrei ist, na und, soll er doch, desswegen steigt der meeresspiegel keinen millimeter.
5. würden die steuerlichen subventionen, welche für wind- und photovoltanikanlagen ausgegeben werden, in schulbildung, kindergärten, altenpflege und gesundheitswesen fliesen, wären sie besser aufgehoben, weil der legale steuerbetrug aufhören würde.
6. einen klimawandel gab es seit erdbestehen und wird es immer geben, niemand auf dieser welt kann belegen oder nachvollziehen wie der kliemawandel vor 392789 jahren ablgelaufen ist. genau so schnell oder langsamer?
7. aussagen wie "das ozonloch ist so groß wie nie zuvor" sind absoluter blodsinn. das ozonloch kann erst seit mitte der 60er jahre erkundet werden, ob es davor größer oder kleiner war? fakt ist, das es seit ende der 70er bis mitte der 90er zugenommen hat und seit ende der 90er wieder abnimmt.
8. wenn der meeresspiegel doch mal um 1 meter oder mehr steigt und inselgruppen verschwinden. sorry, blöd gelaufen. möchte nicht wissen wo diese kleinen inseln ihren müll und ihr abwasser entsorgen.
ich persönlich halte kliemawandel und erderwärmung für panikmache der medien und für ein gewinnbringendes geschäft.
so, jetzt könnt ihr mich steinigen.
doch nur wer ohne schuld ist möge den ersten stein werfen.
LG nobby