Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Meeresspiegel steigt noch schneller als befürchtet............

<< < (14/24) > >>

Fritz:

--- Zitat von: Joachim Maier am 18-März-2009, 13:14 ---Wenn wir nicht versuchen den Klimawandel als solchen nachweislich zu erkennen, werden es Unsummen sein, welche wir für Abmilderung ausgeben müssen
--- Ende Zitat ---
Bitte? Wir haben Klimawandel - immer schon - den müssen wir nicht nachweisen. Den werden wir auch nicht aufhalten - evtl. können wir den andropogenen Anteil (2%) ein kleines bischen vermindern. Das ist sogar im IPPC unstrittig.
--- Zitat von: Joachim Maier am 18-März-2009, 13:14 ---... da die Leugner des Klimawandel sich nicht für diesen interessieren und munter weiter diesen verstärken.
--- Ende Zitat ---
Ach nee - die "Leugner" sind schuld - aber wenn Du nach Rom/Umbrien fliegst/fährst ist das klimaneutral, oder? 

--- Zitat von: Joachim Maier am 18-März-2009, 13:14 ---Wir werden genaugenommen mit diesen Abmilderungsausgaben gar nichts erreichen weil für das Loch, welches wir stopfen, zwei neue aufgerissen werden. => Ein Fass ohne Boden.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Ein(e) Deich(erhöhung) bringt ganz konkret einen Nutzen - den Strompreis um 4 ct. "Ökosteuer" erhöhen bringt (klimamäßig) erst einmal gar nichts - außer das es Geld kostet.

--- Zitat von: Joachim Maier am 18-März-2009, 13:14 ---Wenn die Folgen grundsätzlich fundiert nachgewiesen sind, gilt es die entsprechenden Rahmenbedingungen in allen staatlichen Gesetzen zu verankern bzw. - soweit schon geschehen - diese noch stärker zu konkretisieren.

--- Ende Zitat ---

Die Folgen sind "grundsätzlich fundiert nachgewiesen" - bei den Ursachen hapert es ... deswegen ist es auch mit Gesetzen "gegen den Klimawandel" so eine Sache - das Klima ist ein ziemlich schlimmer Finger und hält sich einfach nich daran ...  ;D

LG Fritz

P.S. ich denke du wolltest hier nicht (mehr) diskutieren  ::)

Joachim Maier:

--- Zitat von: Fritz am 18-März-2009, 13:56 ---Ach nee - die "Leugner" sind schuld - aber wenn Du nach Rom/Umbrien fliegst/fährst ist das klimaneutral, oder? 

--- Ende Zitat ---

Bei dem Umfang, welchen ich mit Flugzeugen fliege, bin ich sicher nicht der Grund, warum der Flieger fährt oder nicht.

Wenn er aber eh schon fliegt, so besteht wenigstens ein zusätzlicher Erhohlungsnutzen meinerseits.

Würde ich mit dem Auto fahren, würde sicherlich mehr Schadstoff ausgestoßen, insbesondere da der Flieger ja trotzdem geflogen wird, also zusätzlich.

Klimaforschung dient ja auch herauszufinden, welche Antriebsmöglichkeiten als klimaneutral optimal wären, natürlich unter Beachtung der technisch-finanziellen Machbarkeit.

Bischi:

--- Zitat von: Joachim Maier am 18-März-2009, 13:14 ---Es bringt nichts, wenn z.B. Deutschland sich vorbildlich verhält und z.B. China gleichzeitig das 100-fache dieser Einsparungen mehr in die Atmosphäre bläst.

--- Ende Zitat ---

Jo, das ist nicht ganz durchdacht
Würde Deutschland auch weiter seine bisherigen 100 % Dreck in die Atmosphäre blasen, hätten wir, inkl.
China locker das 130-fache an Schadstoffen in der Luft.

Übrigens, hätte Afrika die gleiche Mobilität wie Europa, wäre uns der Planet vermutlich schon vor Jahrzehnten um die Ohren geflogen.

Fritz:

--- Zitat von: Joachim Maier am 18-März-2009, 14:04 ---Bei dem Umfang, welchen ich mit Flugzeugen fliege, bin ich sicher nicht der Grund, warum der Flieger fährt oder nicht.
Wenn er aber eh schon fliegt, so besteht wenigstens ein zusätzlicher Erhohlungsnutzen meinerseits.

--- Ende Zitat ---

;D ... genau ... ich war ja selber vor kurzem in Rom - da dachte ich mir auch: Schuld haben die anderen Fluggästen - diese fiesen Klimaschädlinge! Meine eine eigene kleine Flugreise - die ist nicht schlimm ... der Flieger ging ja eh (ein dickes "Pfui" hier nochmal an die fiesen -anderen- Fluggäste)  ... und mein Auto nutze ich auch nur wenn ich es wirklich brauche - ehrlich! Also nur zur Arbeit & zum Einkaufen, wenn es regnet, ich in Eile bin, es zu warm ist fürs olle Fahrrad - oder zu kalt ich zur Oma muss und sonst so

Ich glaube wir beiden sind sowieso die konsequentesten Klimaschützer weltweit - Al Gore kann einpacken  8)

LG Schmunzelfritz

P.S. ich hab in der Karre 3.200 ccm Hubraum - das ist (danke liebe Ing. für den Turbolader & Kompressor) in Zukunft verbesserungswürdig! Und Du? Geht da auch noch was?

Xenomorph:

--- Zitat ---Wie wär`s z.B. in Witten, vom 5. - 7. Juni 2009 ?
Der ideale Ort für unsere Klimatologen hier !
--- Ende Zitat ---

Hallo Jochen! Ist bei mir dieses Jahr leider nicht drin, zeitlich und von der Entfernung her. Wenn das Treffen mal wieder im Wilden Süden stattfindet und ich es einrichten kann bin ich aber auf jeden Fall dabei!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln