Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Meeresspiegel steigt noch schneller als befürchtet............
Sir Cachelot:
ich habs nochmal hochgeladen.
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2823.0
Bergbauer:
Meine Meinung dazu ist, das die gesamte Menschheit zur Zeit nicht die nötige Intelligenz aufbringen kann um zur Zeit einen Klimawandel vorherzusagen. Das eine mal soll es angeblich viel schneller gehen als erwartet, das andere mal sogar in die andere Richtung. Betrachtet man die Zeitspanne um die es geht, dann wird schnell klar das Klimamodelle innerhalb einer Menschengeneration keine echte Aussagekraft haben. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle das Berechnungen nicht alles mit einbeziehen können. Selbst wenn alles mit einbezogen wird und laufende Änderungen ebenfalls mit berücksichtigt werde, so braucht es nur einen heftigen Vulkanausbruch oder einen Meteoriten der uns trifft um die gesamten Klimamodelle vollständig über den Haufen zu werfen.
Trotz alledem sollten wir alles daran setzen um nicht durch unsere Abwesenheit auf diesen Planeten die Lage zu verschärfen sondern um sie entschärfen. Auch wenn es jetzt nicht danach aussieht, vielleicht hat die Evolution sogar den Menschen hervor gebracht um eines (fernen?) Tages den Planeten zu retten.
Meine Meinung dazu.
gruß, Herbert
Sir Cachelot:
So ähnlich sehe ich das auch.
Der derzeitige wahnsinnige Ressourcenbedarf und Verbrauch mit einhergehender schädlicher Emission sollte abgestellt werden.
isbg33:
--- Zitat von: Bernhard am 13-März-2009, 22:36 ---Clemens, das ist ein guter Vorschlag !
Würde jeder der fast 7 Milliarden (!) Erdenbürger einen Mammutbaum pflanzen, wäre das CO2-Problem schon gelöst.
--- Ende Zitat ---
Das würde eine zusätzliche Waldfläche bedeuten, die etwa 25 - 30 mal so groß ist wie Deutschland.
... und heute schafft es die Menschheit nicht einmal, die bestehenden Waldflächen konstant zu halten.
DerAchim:
::) ::) ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln