Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Meeresspiegel steigt noch schneller als befürchtet............

<< < (21/24) > >>

Bergbauer:
Arktis in 30 Jahren eisfrei?

http://portal.1und1.de/de/themen/wissen/erde/7912742-Arktis-wohl-schon-in-30-Jahren-fast-eisfrei,cc=000007243700079127421tJ8O8.html

Sir Cachelot:
kam eben im zdf.
haben sich aber nicht wirklich mit dem co2 auseinandergesetzt bzw. mit den Argumenten.
Die technischen Ideen zur co2-Verringerung sind teilweise haarsträubend.
Anstatt einfach eine Wälder mehr zu roden und alle Brachflächen mit Bäumen zu bepflanzen denken so technische Idioten über Maschinen nachen...mannomann.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/CO2_-_Erde_ausser_Atem/Sendungen_Alle,382/735444

Joachim Maier:
Der Moderator hat aber die haarsträubenden teuren technischen Methoden auch eher als nicht sinnvoll erachtet und die einfachen biologischen praktikablen Lösungen als angebrachter.

Also ich habe die Sendung ganz gesehen und fand das Gesamtkonzept stimmig.

Man muss vorsichtig sein und nicht jede Information als Meinung der Moderatoren bzw. der Produzenten deuten. Immer bis zum Ende warten und die Wertungen abwarten!

Die Bewertung der verschiedenen Methoden war jedenfalls in meinen Augen äußerst passend und angemessen!

Xenomorph:
Hallo Peter,

interessante Sendung! Hab ich mir gleich mal reingezogen.  ;) Wie die Energiebilanz dieser "künstlichen Bäume" aussieht wurde leider nicht gesagt, sicher verbrauchen die Strom, oder aber die Herstellung der eingesetzten Chemikalien ist energieintensiv.

Wenn man die Energie nicht aus regenerativen Quellen erzeugt bringt das Ganze also gar nichts. Ansonsten hab ich aber auch schon haarsträubendere (und gefährlichere) Vorschläge gehört, z.B. mit Militärflugzeugen Schwefel in die Stratosphäre bringen um die Sonne zu verdunkeln...  ::)  :-\

Bin deswegen auch für's Aufforsten. (natürlich mit MB's!  ;D)

Klimatisierte Grüße, Clemens

Palmenfreund:
Hallo ihr Lieben,

ich wollte zu diesem Thema, was meine Theorie Betrifft, eigentlich nichts mehr schreiben! Aber nachdem ich so einige Kommentare gelesen hab .....! Wir pumpen Milliarden Liter Rohöl aus Hohlräumen unterhalb der Weltmeere oder ? Mal abgesehen vom Druck im Erdinneren, wie hoch ist denn der Druck, der dann auf diesen Hohlräumen lastet ? 1000  Liter (1Kubikmeter) Wasser sind ca. 1 Tonne (bei Salzwasser durch das höhere spezifische Gewicht eher mehr) Lass nur mal in der Nordsee ein gebrechliches Stückchen Meeresboden von 1km Durchmesser wegbröseln, dann sind aber etliche Krabben Obdachlos! Denkt mal in Ruhe darüber nach und die Nordsee ist mit Sicherheit "ein kleines Beispiel" ! Das war mein LETZTER Beitrag zu diesem Thema !!!

Gruß Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln