Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Auch Heute gibts neue Mammuts :)  (Gelesen 2464 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Auch Heute gibts neue Mammuts :)
« am: 11-März-2009, 19:18 »

Hallo Sequoia-Freunde,

auch Heute hab ich mir ein wenig Zeit genommen und 2 BMs gefunden :)
Den ertsen hatte ich schon längere Zeit bei GE gespeichert, als potentiellen Kandidaten. Und ich wurde nicht ettäuscht  :D
Ein schöner BM, jedoch mit einigen braunen Nadeln im Kronenbereich  :(
(Bild 1)

Der zweite BM, stand sehr gut versteckt hinter anderen Bäumen (Bild 2-3). Deswegen sind die Bilder auch nicht so optimal. Der Baum scheint soweit ich das erkennen konnte, in einem gutem zustand zu sein. Er steht auf einer abgezäunten Fläche, direkt hinter unserem "wunderschönen" Uni-Klinikum (die meisten finden es potthässlich, deswegen die Anführungsstriche  ;) ).

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:KlinikumAachen.jpg


Desweiteren sind mir bei einigen absichtlichen Umwegen die ich gefahren bin, ein KM und 1 UM aufgefallen. Diese werde ich mir dann ein anderes mal vorknüpfen  ;D

schöne Grüße
Andreas
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Auch Heute gibts neue Mammuts :)
« Antwort #1 am: 11-März-2009, 19:59 »

Hallo Andreas
Wieder mal schöne Bäume, du peppst das Register gut auf, und das fast täglich,- klasse
anerkennede Grüße vom Jürgen
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Auch Heute gibts neue Mammuts :)
« Antwort #2 am: 13-März-2009, 08:54 »

Hallo Mammutfreunde,

hier noch ein Bild von dem UM, den ich gestern erst abgelichtet hab  :)
Es ist ein wahrer Grenzbaum, laut GE steht er mitten auf der  Grenze zu den Niederlanden  ;D Aber da er im Garten eines deutschen Hauses steht, hab ich ihn als deutsch registreirt  :P 8)

Den potentiellen KM müss ich mir nochmal genauer anschauen, hatte Gestern nicht viel Zeit und konnte nur flott ein Habitus Bild machen. Der Stamm ist leider von Efeu überwuchert, was für mich meistens das beste Erkennungsmerkmal für KMs ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja schon sagen ob es sich lohnt, den Baum nochmal genau unter die Lupe zu nehmen ::)
(ich hoffe das ich bald selber nen KM 5km gegen den Wind erkenne kann  ;D :D ;D )

schöne Grüße
Andreas
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Auch Heute gibts neue Mammuts :)
« Antwort #3 am: 13-März-2009, 09:02 »

Ist zum letzten "könntesein-KM" eine Zweig-Nahaufnahme möglich?
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Auch Heute gibts neue Mammuts :)
« Antwort #4 am: 13-März-2009, 12:57 »

Hallo Joachim,

ich werde mir den Baum demnächst mal näher angucken und auch Bilder von den Zweigen nachreichen  :)
Ich weis nurnoch nicht, wann ich wieder in die Ecke komme.

Gruß
Andreas
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Auch Heute gibts neue Mammuts :)
« Antwort #5 am: 14-März-2009, 20:18 »

Hallo Andreas,

absolut irre, wie erfolgreich Du schon so früh bei der KM-Suche bist! Ich denke, man kann wieder gratulieren, ein schöner großer  :)

Kannst Du eine Ausschnittvergrößerung machen?

applaudierend,
Micha
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Auch Heute gibts neue Mammuts :)
« Antwort #6 am: 14-März-2009, 20:46 »

Hi Micha,

leider ist das Bild nicht so dolle  :-\
Ich denke am Montag werd ich dort nochmal vorbeifahren.
Vielleicht kann ich ja doch noch ne Lücke zwischen dem ganzen Efeu finden und den Stamm erkennen. Ausserdem mach ich mal Nahaufnahmen von den Nadeln/Ästen.

Gruß
Andreas
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 18 Abfragen.