Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Bergmammutbäume in Thüringen

(1/18) > >>

steffen129:
Nachdem einige in der letzten Woche mich hier schon bemerkt haben gibt es mich, nun mit einem eigenen Thema.

Ich bin schon seit längerem Aktiv was das Züchten, Pflanzen und Verbreiten von Mammutbäumen angeht.

Siehe meine Bilder, ich glaube für einen Nachweis im Register reicht meine Arbeit schon.
Ich habe angeregt von euch, für dieses Jahr eine Erweiterung der Bestände in meinem Heimatgebiet vorgesehen.
Es soll fürs erste eine Reihe von BM Bäumen an einem Wiesengrund von ca. 15 Stück und einige Ausfüllungen von Kahlstellen in meinem Wald erfolgen.

Auf meinem Hofgrundstück befindet sich ja ein Baum 12 Jahre mit einer Höhe von 8,8 m und einer von 5,5m. Dort wird eine heckenähnliche Anpflanzung mit ca. 10 Bäumen vorgenommen.

In Planung ist eine ca. 170 m lange alle nach Schweizer Vorbild, Umsetzungstermin am besten gleich aber es ist doch nicht so einfach wie ich es mir dachte. Aufgeben ist aber nicht.

So nun die bescheidenen Bilder der noch nicht zu großen Bäume haben etwas gelitten, sind auch nicht gedüngt worden

steffen129:
So das sind mal 2 nicht ganz so fitte Kollegen. wie gesagt nicht gedüngt. sind im Wald auf einer Fichtenschonung

steffen129:
so dies ist der weg, der einmal mit BMammutbäumen gesäumt sein soll, 170m lang.

steffen129:
So das ist der Stamm des großen und die Nadeln des Kleineren, der ist leicht Blau

MaPr:
Hallo Steffen,

super, danke für den Beitrag, was habt Ihr in Deiner Gegend so für Jahresniederschlagsmenge, weißt Du das ?

lg
Martin

p.s. meine Frau kommt auch aus dem wilden Osten (Dresden)  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln