Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Gibt es Mammutbäume in Rom und im Vatikan?
Odysseus:
Hi,
Freundin und ich waren vor einigen Jahren mal im Spätsommer in Rom. Die Hitze wollte uns ersticken. Haben's gerade so geschafft, die Füße unter uns nachzuziehen. Um den Circus maximus geschlurft ohne Bewusstsein under remote control - und dann der Botanische Garten: Eine Idylle, eine Ruhe, eine staublose Kühle. - Saßen eine Viertelstunde auf der Bank und waren wieder fit. Und nebendran so ein nettes Café:
Der Papst hat's schlechter! - LOL.
Viele Grüße
Walter
Michael D.:
Hallo,Joachim !
Das wäre doch eine wichtige Maßnahme : Wenn du mal dort bist,den "Orto Botanico" besuchen und Aufklärungshilfe geben. Vielleicht kannst Du ja die Gärtner dazu bringen,den BM freizustellen ? Man merkt,den Leuten fehlt einfach das Knowhow,was BM betrifft;es dürfte ihnen nicht so sehr bekannt sein,daß S.giganteum ein Lichtbaum ist. Falls dort jemand ist,der des deutschen mächtig ist,könnte man ihm Flyer oder Visitenkarte geben. Eventuell ist DAS der Anstoß,daß es in Zukunft mehr Bm´s in Belle Italia gibt ?
Viele mediterrane Grüße ! Michael 8)
Joachim Maier:
Wenn ich dran denke werde ich es machen! ;)
RO2222:
--- Zitat von: ac-sequoia am 10-März-2009, 16:45 ---Hallo ihr Zwei,
schöne Funde habt ihr da in Rom gemacht!
Auch wenn der BM ein wenig "mager" aussieht ;D
Dafür sind die KMs umso schöner :o :D
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt sind die Bedingungen für Sequoias dort nicht optimal. Auch die KMs und UMs hatten ihre Probleme! (siehe Bilder)
Mick Rodella:
Hallo Hiltrud und Werner,
danke, dass ihr im Kurzurlaub an uns gedacht habt. Die Küstenmammuts sehen doch gar nicht so übel aus für das trockene Klima. Sind doch einige über 20 m dabei, wie es aussieht.
War anzunehmen, dass sie im Süden von den 3 Arten am besten klarkommen. Ich denke mal, dass die allergrößten (neben GB und Norditalien) im Nordwesten Spaniens und Portugals stehen. Da gibts noch viel zu finden :)
trockenen Gruß,
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln