Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz

<< < (2/43) > >>

DerAchim:
Super Bilder Lukas !! :o :o

Würd gern auch nochmal ein grosses Bild von deinem Giganten sehen !

LG Achim

Lukas Wieser:
......BM Variegatum (Aureovariegatum), pflanze stammt aus Holland (geliefert über Baumschule Hauenstein), gedüngt mit Wuxal. Baum leidet unter Botrytisbefall, steht zu schattig hinter Fichten und Tannen....

Gepflanzt am 26.11.2004 mit Urs Walser, wächst max. 15-18cm im Jahr, alte Sorte!

Fritz:
Danke für die tollen Photos! Der KM ist ja echt ein Hammer ... Klasse!

LG Fritz, der sich dem Wunsch von Achim nach Bildern von Deinem Großen anschließt ...

Michael D.:
Hallo,Lukas !

Der BM "Luzzi" ist ja echt der Hammer ! Super Farbton.Nicht so toll finde ich "French Beauty";das wäre irgendwie nicht mein Ding,wirkt irgendwie  ungesund;aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.Die Bilder machen neugierig,sich die Anlage anzusehen.
Klasse !

Übrigens war ich gestern auf den HEF Friedhöfen.Der beschriebene BM ist definitiv ein inzwischen rd. 6 m hoher "Pendulum". Der Frost hat nicht nur die 5 KM´s gebräunt,auch viele BM´s haben (überwiegend)
auf der Ost-Seite Frostschäden. Ein trauriges Bild.

Viele Grüße ! Michael

Ivo:
Ist echt super dieser Beitrag. Ich fahre fast jedes Wochenende am Walensee vorbei. Muss da mal den Anker schmeissen. Ich habe noch einen BM Greenpeace (leuchtend hellgrün) und 2 Hazel Smith aus Oregon, die sich auf's Auspflanzen freuen.

Liebe Grüsse

Ivo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln