Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz
DerAchim:
Super Lukas ! (und Remi der Bilder wegen natürlich) echt super deine Pflanzung ! Sollte ich mal in der nähe sein guck ich aufjedenfall bei dir vorbei :)
Bin vorallem vom Glaucum, Hazel Smith und Powdered Blue echt fasziniert !
LG Achim
lk1992:
Bin auch total von den Bildern begeistert; sehr schöne Bäume!
Was mir aber aufgefallen ist:
Wo ist der Unterschied zwischen glaucum und Powdered Blue?
Cryptomeria:
Die Frage ist nicht, wie ist der Unterschied zwischen Glaucum und Powdered Blue. Glaucum wächst ganz schmal hoch und bleibt schmal. Hat auch etwas kräftiger blaue Farbe.( Von weitem wie eine blaue Rakete) Die Frage ist für mich , wo ist der Unterschied zwischen Hazel Smith und Powdered Blue. +- gleiche Farbe und auch im Habitus sollen sie sich laut Nelis Kools ( ich kenne keine älteren Bäume und ich weiß auch gar nicht, wie groß die ältesten sind, ist es doch noch eine ganz junge Sorte) nicht unterscheiden. Hazel Smith wird viel breiter als Glaucum. silbriggraublaue ( schwierig zu beschreiben, je nach Sonneneinstrahlung) Nadeln, Glaucum satt dunkelblau oder blau.
Lukas kann das vielleicht noch etwas besser ausdrücken.
Ich denke in 10 Jahren wissen wir mehr. Auch das mit den größeren Zapfen muss nicht stimmen. Erst mal abwarten und dann selbst beobachten.
Viele Grüße
Wolfgang
Michael D.:
Hallo,Achim !
--- Zitat von: DerAchim am 17-September-2009, 21:32 ---Bin vor allem vom Glaucum, Hazel Smith und Powdered Blue echt fasziniert !
--- Ende Zitat ---
...Dann wirst Du nicht um eine Fahrt nach Ebsdorfer Grund,Schloßpark Rauischholzhausen (ID 5356) und Kassel,Bergpark (ID 4518 u.4519) ´drumherumkommen ! In Rauischholzhausen steht der bisjetzt älteste Glaucum,den ich in Hessen kenne.Im Kasseler Bergpark stehen rechts und links der Sichtachse zum Herkules 2 BM-Gruppen,alles Glaucum´s,bis auf 1 Standard !
Viele blaue Grüße ! Michael :)
TaunusBonsai:
Hallo Lukas und Remi,
habe mir gerade die durch die Textinfos komplettierten Beiträge mit den Bildern angeschaut. Das habt ihr zwei echt super gemacht, sehr anschaulich und prägnant, vielen Dank dafür!
sichmitvariantenjetztvielbess erauskennender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln