Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz
Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Ja, bingo, Foto 18 ist Seq.Gig.Cannibal!:-) Der Baum verzweigt sich sehr spärlich und wächst relativ schnell!:-) LG Lukas. 14.09.2009 Hallo MB-Freunde!:-) KM Jedediah Smith:+140cm!:-) BM Pete's Fastigiata:+117.5cm!:-) BM Cannibal:+93.5cm!:-) BM Sämling gepflanzt am 07.04.2009:+70cm!:-) BM Mountain Home Fastigiata:+21.7cm, Gesamthöhe Baum:1.195m!:-) LG Lukas.
Lukas Wieser:
Hallo Gerald!:-) Danke!:-) Remi hat recht, auf Foto 13 ist der Hazel Smith (der wüchsigste den ich kenne!) und auf Foto 19 ist der Powdered Blue zu sehen!:-) Ja, die Rekordbäume wachsen länger als andere!:-) Mein Seq.Gig.Lukas Wieser treibt im Frühling als erster BM aus und hört im Herbst als Letzter auf zu treiben!:-) Der Austrieb ist frühstens am 14.April und geht bis maximal zum 30.Oktober, macht also maximal 199 Tage Austrieb!:-) Da Dickenwachstum geht z.B.in Alosen bis Dez.!:-) LG Lukas. An Cryptomeria: Hallo Wolfgang!:-) Du hast recht!:-) Wichtiges Detail: Ich habe gelesen, daß Powdered Blue grosse Zapfen bekommen soll, meines Wissens hat aber Hazel Smith nur normalgrosse bis eher kleine Zapfen!:-) Vergleichen wir doch, wenn die Bäume dereinst Zapfen tragen!:-) Vielleicht ist ja der Mutterbaum von Powdered Blue aus Hazel Smith-Samen entstanden?:-) Der Hazel Smith-Mutterbaum in den USA ist für sein Alter relativ klein, das liegt sicher am extremen Klima!:-) LG Lukas.
Michael D.:
Hallo,Lukas,hallo Remi !
Wäre es möglich,noch ein Bild (er ?) von der Sorte "Barabit´s Requiem" einzustellen,es würde mich interessieren,wie der Habitus später aussieht,da ich hier noch ein Exemplar für Kundengärten stehen habe.
Viele Grüße ! Michael :)
JNieder:
Hallo Lukas !
"Hut ab !" für Deine umfangreichen und detaillierten Beschreibungen !
Respekt !
:)
LG
Jochen
Cryptomeria:
Der Korrektheit halber muss es bei der Beschriftung :" Pete´s Fastigiate " heißen, da nach 1959 keine lateinischen Namen mehr vergeben werden dürfen.
Und da müsste die neue Erungenschaft entsprechend :" Mountain Home Fastigiate " genannt werden.
Ist zwar nur ein Buchstabe und normalerweise ist mir das auch Wurscht, aber ist hier eben ein öffentliches Forum.
Mr. Bultinck hatte seinen Sequoiadendron auch erst Sulphurea ( damals noch Sequoia, soweit ich mich erinnere, bin mir aber nicht sicher)) genannt. Dann hat er ihn umbenannt in "Bultinck Yellow".
Viele Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln