Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz
Lukas Wieser:
30.08.2009 Hallo MB-Freunde!:-) BM Powdered Blue:+148cm!:-) KM Jedediah Smith:+125cm!:-) UM Gold Rush:+114cm!:-) BM Pete's Fastigiata:+110.5cm!:-) BM Cannibal:+89.5cm!:-) BM Mountain Home Fastigiata: längster Tieb:+18.7cm, Gesamthöhe Baum:1.16m!:-) LG Lukas.
sequotax:
Liebe Freunde der Mammuts und inbesondere der BM-Sorten,
zum Abschluss meiner Berichte über den Besuch beim Lukas vom 19. August möchte ich euch jetzt einen umfassenden Einblick in die geheimen Schätze des Spitalparkes geben... :) ;) ;D
Ich habe sehr viele Fotos geschossen (und musste in den letzten Urlaubstagen deswegen mit der Auflösung meiner letzten Fotos von 5 MB auf 1 MB Dateigröße runter, sonst wäre Ebbe gewesen... :-X)
In den folgenden (geschätzten) 10 bis 12 Stunden ;) wünsche ich 38 Bilder in kleinen Portionen einzustellen - ist das ein Rekord ? ? ? - der Lukas wird hoffentlich noch Texte verfassen, die ich später dann zufügen kann !
Zunächst also lediglich eine Bilder-Apokalypse - bitte erst kommentieren (falls erwünscht :-*), wenn ich mit meinen Ergüssen fertig sein werde... 8) ;D 8)
Und also hopp hopp...
Pixel-Remi
sequotax:
Spitalpark - BM-Sorten (01)
Sequoiadendron giganteum 'Pygmaeum', gepflanzt am 16.11.2005, links Urs Walser, rechts Lukas Wieser.
Spitalpark - BM-Sorten (02)
Sequoiadendron giganteum 'Philipp Curtis' (rechts), gepflanzt am 10.12.2008.
Sequoiadendron giganteum 'Little Stan' (links), gepflanzt am 21.05.2009.
sequotax:
Spitalpark - BM-Sorten (03)
Sequoiadendron giganteum 'French Beauty' (klein), gepflanzt am 26.05.2009.
Spitalpark - BM-Sorten (04)
Sequoiadendron giganteum '(Red) Chief', gepflanzt am 16.11.2005, links: Urs Walser, rechts: Lukas Wieser.
sequotax:
Spitalpark - BM-Sorten (05)
Sequoiadendron giganteum 'Curly Green' (gross), gepflanzt am 11.03.2008.
Spitalpark - BM-Sorten (06)
Sequoiadendron giganteum 'Trogen', gepflanzt am 12.03.2004, eigene, wüchsige Selektion, stammt vom dicksten Giganten von Trogen ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln