Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sonntags-MB, heute zum WFT: 1ne KM-Bäumin  (Gelesen 2539 mal)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Sonntags-MB, heute zum WFT: 1ne KM-Bäumin
« am: 08-März-2009, 11:04 »

Mahlzeit Gemeinde
Heute zum 'Weltfrauentag' als besonderes Schmankerl,mal eine Mammutbäumin, wollen doch im Forum auch die Quote erfüllen...... 8)
Seit zwei Wochen schau ich ganz in der Nähe auf einen UM, der Baum der daneben steht, sah bei näherem Hinsehen sehr verdächtig KM aus.
Leider steht der Baum an einer Schnellstraße ohne Haltemöglichkeit, von der Stichstraße zum dazugehörigen Grundstück kam ich nicht nah genug an den Baum ran.
Gestern bei dem schönen Sonnenschein klingelte ich beim dazugehörigen Haus an.
Eine ältere Dame öffente ledichlich das Fenster und behauptete felsenfest, sie habe keine Mammutbäume im Garten, auch wollte sie den Flyer partout nicht annehmen.
Schliesslich durfte ich doch noch in den Garten, und tatsächlich es ist ein KM.
Allerdings hatte die Frau doch recht, der Baum steht auf dem Nachbargrundstück,- dort war leider niemand zu Hause, also keine Vermessung möglich.
Er steht :
Im Kempken 22, 44799 Bochum-Wiemelhausen, 51.449296,  7.226362, HüNN: 147mtr
Hier die Bilder dazu
Schönen Sonntag euch wünscht   Jürgen
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Sonntags-MB, heute zum WFT: 1ne KM-Bäumin
« Antwort #1 am: 08-März-2009, 11:13 »

Bischi - volle Hochachtung !!!

Einen KM im privaten Bereich zu entdecken,
das zeugt wirklich von einem sehe guten Auge.

Sowas dürfte den Wenigsten hier schon mal gelungen sein.

LG
Jochen




Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Sonntags-MB, heute zum WFT: 1ne KM-Bäumin
« Antwort #2 am: 08-März-2009, 11:25 »

hallo Jürgen,

volle Punktzahl! Der sieht ja wirklich klasse aus (schöner Wuchs, tolle Farbe, keine Frostschäden). Gut, dass Du dem Rätsel nachgegangen bist  :)

Schönen Sonntag noch,
Micha

(ich tippe auf 14.5 m Höhe und 0.45 m DBH  ;))

Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Sonntags-MB, heute zum WFT: 1ne KM-Bäumin
« Antwort #3 am: 09-März-2009, 16:42 »

Moin Jürgen,

doller Fund. 'ne Mammutbäumin, das hatten wir ja noch nie ::). Das nächste Mal aber dann mit Bild im Mittelteil zum Ausklappen... :D ::) :P

Beim Betrachten deiner Bilder habe ich wieder festgestellt, dass ich eine Küstenmammutbaumerkennschwäche habe, der (die..) wäre bei mir locker als "irgendne Tanne" durchgegangen, Hut ab, sauber erkannt!


schwacher Gruß aus'm Taunus
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Sonntags-MB, heute zum WFT: 1ne KM-Bäumin
« Antwort #4 am: 09-März-2009, 16:59 »

Auch von mir alle Achtung! Toller Fund!

Vor allem der Zwiesel ist bemerkenswert. Ist bei KM anscheinend oft der Fall!
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Sonntags-MB, heute zum WFT: 1ne KM-Bäumin
« Antwort #5 am: 09-März-2009, 20:37 »

Beim Betrachten deiner Bilder habe ich wieder festgestellt, dass ich eine Küstenmammutbaumerkennschwäche habe

Öhm, ehrlich gesagt, die hab ich auch (8,5 Dioxin auf dem linken Auge  8) allerdings nur bei KM), an dem Baum fahre ich seit jahren fast täglich in 50mtr Entfernung vorbei, allerdings verdeckt das übrige üppige Grün den Baum im Sommer komplett.
Aufmerksam auf ihn bin ich durch den UM gleich daneben geworden.......auch ohne den üblichen technischen Schnickschnack, Mittelteil zum Ausklappen tz tz tz...  ;D
durchblickende Grüße vom Jürgen

@ Joachim:
Das kann ich dir aus Mangel an Masse nicht sagen, die anderen 7 Bochumer KM haben alle nur einen unzwieseligen Stamm
unwissende Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Sonntags-MB, heute zum WFT: 1ne KM-Bäumin
« Antwort #6 am: 11-März-2009, 16:26 »

Hallo,Jürgen !

Komisch.Seite jetzt erst entdeckt.  ??? Toller KM-Fund ,Form gefällt mir sehr gut !

Viele sempervirige Grüße ! Michael  :)

Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 19 Abfragen.