Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Paläontologie
Der fossile Urwald von Dunarobba
Joachim Maier:
--- Zitat von: Xenomorph am 10-März-2009, 05:15 ---Könnte man denn da nicht noch ein paar Ur-Gene extrahieren und eine Rückzüchtung wagen? ;D
--- Ende Zitat ---
Die Bäume wären jedenfalls nicht so gefährlich wie ein nachgezüchteter T-Rex (Jurassic Park lässt grüßen!). ;) ;D
Michael D.:
Hallo,Joachim !
Interessanter Bericht ! Übrigens : So wie es um die KM´s/UM´s herum aussieht,stehen die noch nicht lange dort,trotz der Größe. Ich denke, die berappeln sich noch,wenn sie regelmäßig versorgt werden;was ich allerdings bei der italienischen Mentalität etwas bezweifle !
Bei welcher größeren Stadt liegt denn Dunarobba;daß man sich das vorstellen kann ?
Viele Grüße ! Michael 8)
Xenomorph:
--- Zitat ---Die Bäume wären jedenfalls nicht so gefährlich wie ein nachgezüchteter T-Rex (Jurassic Park lässt grüßen!).
--- Ende Zitat ---
Wer weiß, vielleicht steht bald in der Blöd-Zeitung:
Killerbäume aus der Urzeit greifen an!! ;D ;D
Joachim Maier:
@ Micael D.: Das mit der italienischen Mentalität kann ich bestätigen. Meine Bekannte aus Terni beklagt das auch.
Dunarobba liegt ca. 25 Km nord-westlich von Terni und ca. 10 Km westlich von Acquasparta. Ersteres ist die Provinzhauptstadt von Süd-Umbrien.
Bei Bedarf kann ich auch noch nach den Koordinaten schauen.
Joachim Maier:
Wer Interesse an einer allerdings in italienischer Sprache geschriebenen Broschüre über den fossilen Wald hat, kann mir eine PM schicken. Habe eine PDF-Datei daraus gemacht, welche ich per e-Mail zuschicken kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln